Die Suche ergab 19 Treffer

von DAC324
22.08.2022, 18:44
Forum: RedMatic
Thema: CC2531 Error
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: CC2531 Error

smart life devices sind sehr oft tuya devices. die kann man, wenn in der app konfiguriert, bereits ohne bridge via redmatic mit "node-red-contrib-tuya-smart" ansprechen. will man von der cloud weg, dann mit der bridge koppeln. Danke für den Tipp - allerdings scheint das extrem kompliziert zu sein. ...
von DAC324
26.05.2021, 21:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?
Antworten: 31
Zugriffe: 10627

Re: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?

Ist das eigentlich normal, dass das Entlöten der Kondensatoren so enorm aufwendig ist? Ich schaffe es nicht, das Lötzinn auf der Platine zu schmelzen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das hat mehrere Gründe. Der wichtigste: Es ist eine doppelseitige Platine, die Elkos sind von oben und von unten...
von DAC324
24.05.2021, 17:16
Forum: TinyMatic
Thema: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht

ultrah hat geschrieben:
03.05.2021, 13:59
Support für den HMIP-DLD kommt in den nächsten Tagen.
Ich kann bestätigen: In der aktuellen Version von Tinymatic ist jetzt auch eine Unterstützung für den DLD enthalten.
von DAC324
21.05.2021, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM: Gerätekommunikation gestört - dauerhaft :(
Antworten: 0
Zugriffe: 421

HM-LC-Bl1PBU-FM: Gerätekommunikation gestört - dauerhaft :(

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit einem meiner HM-LC-Bl1PBU-FM. Der Aktor hat zuvor jahrelang problemlos funktioniert. Fehlerbild: Der Aktor lässt sich über die Schaltwippe bedienen und funktioniert dabei auch, wie er soll (Relais wird gehalten). Er lässt sich auch an der CCU3 anler...
von DAC324
17.05.2021, 21:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?
Antworten: 31
Zugriffe: 10627

Re: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?

Hallo, aus aktuellem Anlass bin ich bei meinem HM-LC-Bl1PBU-FM auch auf das C26-Problem gestoßen, als ich danach suchte, warum er nur noch teilweise funktioniert. Fehlerbild: Der Aktor lässt sich über die Schaltwippe bedienen und funktioniert dabei auch, wie er soll (Relais wird gehalten). Er lässt ...
von DAC324
30.04.2021, 20:38
Forum: TinyMatic
Thema: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht

für die CCU reicht für neue Geräte meistens sogar ohne Beta wenn man die "Vorab Server Gerätedefinition" im Menü aktiviert - damit geht bereits der HMIP-DLD + Smartha App für CCU und Access Point- oder noch 2-3 Wochen warten bis zum Update für alle. Info's s. z.B. hier: https://forum.easy-smarthome...
von DAC324
25.04.2021, 21:21
Forum: TinyMatic
Thema: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht

Um das noch zu ergänzen: Es bedarf keiner neuen Version der XML-API, damit ein neues Gerät erkannt werden kann. Die XML-API stellt lediglich eine allgemeine Schnittstelle zur Verfügung, um auf die verschiedenen internen CCU-Schnittstellen zugreifen zu können. Daher: Es ist absolut nicht notwendig, ...
von DAC324
25.04.2021, 20:53
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: !! App Übersicht !! für CCUx/RaspberryMatic/Access Point - iOS/Android/Win10
Antworten: 42
Zugriffe: 96590

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS/Android/Win10 App - Übersicht

• jsmatic noch in der Betaphase Leider kommt jsmatic nicht mit SSL klar. Nach Akzeptieren des ersten Zertifikates erhalte ich immer nur die Meldung Hostname nicht in Zertifikat enthalten Hostname: 192.168.178.4 Achtung: Hier könnte es sich um eine Man-in-the-Middle-Attacke handeln! Hostnamen ignori...
von DAC324
25.04.2021, 00:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54709

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Ich würde nochmal den Werksreset korrekt am Gerät vornehmen und dann innerhalb der 3 Minuten den Anlernmodus auf der Zentrale starten. Vielen lieben Dank. An einer anderen Stelle hat meine Frau die Information gefunden, dass man die Taste "C" nicht nur loslassen muss, wenn die LED orange blinkt. Da...
von DAC324
24.04.2021, 23:54
Forum: TinyMatic
Thema: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du erzählst gerade ziemlich großen Bullshit. Bitte um Aufklärung. Was an der Aussage ist "Bullshit"? Dass das XML-API seit November 2018 bei Version 1.20 steht, kann man hier nachsehen ("Latest Version: 26 Nov 2018"). Die Verwunderung über die Beschäftigung...

Zur erweiterten Suche