Die Suche ergab 12 Treffer

von Stefan_
06.11.2019, 15:38
Forum: piVCCU
Thema: Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

Re: Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4

Perfekt, danke dir.
Dann werde ich mir mal den 4er besorgen und teste es einmal mit dem Netzgerät über das Funkmodul. So viel Last sollte ja nicht gefordert werden, dass der Raspi in den Extrembereich kommt und so viel Leistung brauchen würden.

lG Stefan
von Stefan_
06.11.2019, 15:21
Forum: piVCCU
Thema: Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

Re: Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4

Hallo Alex, danke für die rasche Antwort. Genau wegen der Direktverknüpfung möchte ich auch Homematic für die Heizung verwenden. Ob das mit Zigbee und Tradfri auch funktioniert, weiß ich (noch) nicht. Im ioBroker hatte ich bisher das Backup eingerichtet, das jede Nacht auf dem NAS erstellt wurde. Da...
von Stefan_
06.11.2019, 14:55
Forum: piVCCU
Thema: Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

Zusammenlegung 2xRaspi 3 auf 1x Raspi 4

Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Subforum und ihr könnt mir weiterhelfen :D Ich habe derzeit testweise(!) zwei Systeme am Laufen. 1) Raspi 3B+ mit Raspberrymatic auf MicroSD. Aktuell 1 Temperatursensor. Soll um Raumthermostat und Funksteckdose erweitert werden. 2) Raspi 3B+ mit i...
von Stefan_
05.10.2019, 09:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?

Super, vielen Dank für eure raschen (und positiven) Rückmeldungen :D
von Stefan_
04.10.2019, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin so ziemlich neu in dem Bereich und habe, zum Austesten lediglich eine Raspberrymatic, einen Raspi mit ioBroker und einen HmIP-STHO (Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – außen) in Verwendung. Soweit funktioniert alles aber... Ich habe die RPM an der Aussenwend ...
von Stefan_
30.07.2019, 12:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Darstellung von zB Messwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Darstellung von zB Messwerten

Hallo, danke mal für die Antworten. Ich dachte mit Raspberrrymatic wäre es eindeutig, dass ich keinen AccessPoint sondern eine "CCU" verwende. Das mit meiner Mutter war unter anderem ein Beispiel. Ich selbst finde es auch nicht sooo prickelnd, immer aufs Handy zu schauen anstatt wie bisher auf die W...
von Stefan_
30.07.2019, 11:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Darstellung von zB Messwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Darstellung von zB Messwerten

Kannst Du das etwas konkretisieren? Was meinst Du mit außerhalb vom Handy zur Anzeige bringen, wo bzw. auf was möchtest Du das denn am liebsten darstellen? Das ist ja meine Frage... bei der Raumtemperatur zeigt das Thermostat die Temperatur an. Wie sieht das bei der Außentemperatur aus? Macht es da...
von Stefan_
30.07.2019, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Darstellung von zB Messwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Darstellung von zB Messwerten

Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Es handelt sich um eine Anfängerfrage, sorry.... Ich bin noch in der Planungsphase und mir stellt sich eine, für mich, wichtige Frage... Ich verwende die Raspberrymatic und möchte vorerst 3 Rauchmelder und einen Außentempera...
von Stefan_
06.06.2019, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung

Du kannst dir eine E-Mail schicken lassen oder eine Pushnachricht. Das alles ist hier beschrieben und funktioniert auch mit CCU (Raspi). Die Links in meiner Signatur helfen da garantiert weiter. Dankeschön, dann weiß ich, dass ich beim Raspi bleiben kann und lesen mich in diese Richtung weiter ein ...
von Stefan_
06.06.2019, 09:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung

Ja, du hast natürlich recht. Es geht um einen Wassermelder. Mir geht es in erster Linie darum, ob eine Benachrichtigung im Falle einer Auslösung des Rauchmelders, Wassermelders,... per RaspberryMatic möglich ist oder ob ich dabei ausschließlich auf den Access Point der Homematic ip angewiesen bin, a...

Zur erweiterten Suche