Die Suche ergab 117 Treffer

von n300
07.12.2022, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?

Ich glaub ich habs hinbekommen. Hab die folgenden files in einen Unterordner verschoben und die CCU rebootet.
2022-12-07 12 50 18.png
Jetzt sieht man in der WebUI die besagten Diagramme auch nicht mehr.
von n300
07.12.2022, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?

Hallo zusammen, ich hab ganz zu Beginn meiner HM-Zeit mal etwas mit den Diagrammen gespielt. Heute brauch ich die dank Grafana nicht mehr und würde die gerne wieder deaktivieren. Leider finde ich keinen Löschen-Button, vermutlich weil er meint es sei kein Speicher angeschlossen, was BTW. nicht stimm...
von n300
21.11.2022, 14:06
Forum: CUxD
Thema: CUxD Deinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: CUxD Deinstallation

uwe111 hat geschrieben:
21.11.2022, 11:39
Hast Du die CCU danach neu gestartet?
Das wars... Ich hab bis jetzt offenbar nie nen Reboot gemacht. Jetzt ists sauber. Danke Dir!
von n300
21.11.2022, 11:15
Forum: CUxD
Thema: CUxD Deinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: CUxD Deinstallation

Ui Sorry,

Momentan hab ich die nicht 100%ig aktuelle Version 2.9.4. Mit der hätte ich das Uninstall auch versucht.
von n300
21.11.2022, 09:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD Deinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 644

CUxD Deinstallation

Hallo zusammen, ich habe CUxD vor langer langer Zeit mal installiert, jedoch nie wirklich verwendet. Daher würde ich es um etwas Ressourcen zu sparen wieder deinstallieren. Leider nervt die CCU WebUI aber alle paar Sekunden, dass CUxD nicht mehr erreichbar ist, sobald ich CUxD herunterfahre oder auc...
von n300
26.06.2022, 13:28
Forum: RedMatic
Thema: Set-Node Parameter: Filter findet plötzlich meinen Aktor nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Set-Node Parameter: Filter findet plötzlich meinen Aktor nicht mehr

Ui, sorry den Thread hab ich ja komplett vergessen. Danke dir für den Hinweis.
Ich habs dann schlussendlich gelöst, in dem ich anstatt dem Set-Node auf den Value-Node umgestellt habe. Seither gab es keine unerwünschten Vorkommnisse mehr.
von n300
05.05.2022, 07:58
Forum: RedMatic
Thema: Set-Node Parameter: Filter findet plötzlich meinen Aktor nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Set-Node Parameter: Filter findet plötzlich meinen Aktor nicht mehr

Hallo zusammen, Ich beobachte hier seit geraumer Zeit ein seltsames Verhalten. Über einen meiner unzähligen Set-Nodes der meinen Badlüfter ein/aus schalten soll kommt es so alle 1-2 Wochen dazu, dass der über die Filter-Einstellungen den entsprechenden Aktor nicht mehr findet. Sieht man daran, das i...
von n300
15.03.2022, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört

Kurzes Update: Hab nun das Netzteil ersetzt und mir für die Zukunft gleich den Funk Analyzer rausgelassen. https://de.elv.com/elv-funk-analyser-eq3-rfa-868mhz-fuer-homematic-ip-homematic-und-max-154121 Man kann das Netzteil im Rx-Modus tatsächlich anmessen. Auch der USB-Stick der nun seit geraumer Z...
von n300
10.03.2022, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört

Ich glaube ich komm der Sache näher. Wie mir scheint hat das CCU Netzteil einen weg. Sobald das in der näher der CCU ist, geht der CS hoch bis 90%. Hab das teil jetzt mal ganz elegant mit einer alten Thunfisch Dose geschirmt. Fast sofort fällt der CS wieder gegen 0. Sowas auch. Ich glaub ich kauf je...
von n300
10.03.2022, 11:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: HMIP-WTH-2 u. -STHD Kommunikation gestört

@Matsch: Ja eh, Terminus Fehler meinerseits. Ich spreche natürlich von den 6 möglichen Wochenprogrammen die umgeschaltet werden sollen. Die Definition dieser ändere ich dabei nicht. Hab jetzt die CCU geschnappt und wo anders platziert. Jetzt steigt auch der CS schon deutlich an. Der ist jetzt bei 60...

Zur erweiterten Suche