Die Suche ergab 6 Treffer

von webenergizer
28.08.2021, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar
Antworten: 38
Zugriffe: 3450

Re: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar

Hallo shartelt,

vielen Dank für das Feedback.

Ich hatte in der Zwischenzeit als letzte Möglichkeit das System mit 3.59.6.20210703 neu aufgesetzt.
Damit konnte ich den DRAP problemlos anlernen und auch die restlichen Geräte funktionieren damit wieder.

Gruß Daniel
von webenergizer
28.08.2021, 12:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar
Antworten: 38
Zugriffe: 3450

Re: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das gleiche Problem wie PeterKR. Das System war auf 3.51.6.20200420 und wurde auf 3.59.6.20210807 aktualisiert ("New is always better" anstatt "Never change a running System"). Dadurch wurde auch der DRAP aktualisiert. Laut NetFinder ist er auf 2.2.24. Ich habe ...
von webenergizer
12.06.2019, 21:09
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Re: Falsche Uhrzeit

Hi Alex,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß Daniel
von webenergizer
12.06.2019, 17:40
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Re: Falsche Uhrzeit

Hallo Alex, bezüglich Nuc, VM, etc. stehe ich erst am Anfang... D.h. solange ich mit HM-CFG-LAN arbeite habe ich keine Probleme. Möchte ich aber irgendwann einen USB Stick (HB-RF-USB Platine bzw. HmIP-RFUSB) einbinden, klappt das aufgrund der fehlenden Kernel Module nicht. Richtig? Kann ich qemu/kvm...
von webenergizer
12.06.2019, 13:31
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Re: Falsche Uhrzeit

Hi Alex, danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp in die richtige Richtung. Die Uhrzeit wird sowohl in der WebUI, als auch auf der Konsole falsch angezeigt. Lösung: Habe die Zeitzone mit "dpkg-reconfigure tzdata" geändert - nun passt es. Container vs VM - hier habe ich mich evtl. falsch ausge...
von webenergizer
11.06.2019, 22:29
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Falsche Uhrzeit

Guten Abend, habe seit gestern einen NUC mit Proxmox, Debmatic und LAN Gateway am Laufen. Soweit funktioniert das super, allerdings wird die Uhrzeit nicht richtig angezeigt (-2h). Dadurch laufen alle zeitgesteuerten Programme zu spät und die Heizkörperthermostate zeigen eine falsche Uhrzeit. Folgend...

Zur erweiterten Suche