Die Suche ergab 5 Treffer

von bermog
18.10.2023, 13:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Kontaktschnittstelle Fehlalarme
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Homematic IP Kontaktschnittstelle Fehlalarme

Man könnte Feuchtraum / Kelleraum sagen.
Es handelt sich um eine alte Mühle, da ist das Wasser nicht weit.
von bermog
18.10.2023, 12:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Kontaktschnittstelle Fehlalarme
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Homematic IP Kontaktschnittstelle Fehlalarme

Hallo, ich habe mehrere Homematic IP Kontaktschnittstellen HmIP-SCI im Einsatz, mit angeschlossenen Schwimmerschalter, um Wasserstände zu überwachen. Ich hatte vorher im Abstand von vielleicht 10-20 Minuten an allen drei Kontaktschnittstellen jeweils eine Fehlauslösung. Das kann ja kaum Zufall sein,...
von bermog
30.06.2019, 14:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21350

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Hallo, ich habe mit Homematic IP Access Point auch Reichweitenprobleme. Ich bewohne ein 500 Jahre altes großes Fachwerkhaus, 40 x 10 m groß, 4 Stockwerke. Und vermute dass Holzbalken/Decken/Wände schlecht für die Reichweite sind. Ich möchte im gesammten Gebäude Homematic IP Komponenten einsetzen. So...
von bermog
12.06.2019, 22:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Re: Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP

Thema: Alarm versus Information Ich habe einige Infos der Homematic, die will ich aufs Handy bekommen, aber nur Tagsüber: - Luftfeuchtigkeit im Raum x zu hoch (kommt bei mir oft vor, das Haus steht praktisch im Wasser) - Lüftungsempfehlungen - Haustüren, Garage und Stadel abends noch offen - Frosta...
von bermog
12.06.2019, 21:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP

Hallo, bin ganz neu hier. Ich nutze seit einem halben Jahr Homematic IP mit Access Point und App. Ich habe ein 40m langes altes Fachwerkhaus, eine ehemalige Mühle. Ich nutze die Homematic IP für - Heizungsregelung und Lüftung in einigen Räumen - Tür-Überwachung - Feuchtigkeitsüberwachung in einigen ...

Zur erweiterten Suche