Die Suche ergab 11 Treffer

von pzYsTorM
30.09.2019, 10:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät
Antworten: 51
Zugriffe: 5371

Re: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät

Trotzdem muss ich nochmal nachfragen: Was ist denn nun die Ursache für dieses Problem? Warum sendet die Charly-CCU denn jede Stunde so viele Daten und an wen, dass der Duty Cycle erreicht wird? Alle Firmware Updates sind inzwischen auf die Devices übertragen. Da ist nichts mehr ausstehend. Trotzdem ...
von pzYsTorM
25.09.2019, 21:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät
Antworten: 51
Zugriffe: 5371

Re: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät

Bingo, hast Recht :) :)
DutyCycleInterfaces2.PNG
DutyCycleInterfaces2.PNG (10.54 KiB) 3931 mal betrachtet
Was meinst Du mit Konfiguration? Welche Settings brauchst du genau?
von pzYsTorM
25.09.2019, 21:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät
Antworten: 51
Zugriffe: 5371

Re: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät

Hi,
die Seite kenne ich. Bevor ich den Post erstellt habe, hat die Suche nämlich funktioniert ;)
Aber ich befürchte, dass das hier nicht zutrifft. Das ist aus Systemsteuerung -> LAN Gateway Konfiguration:
DutyCycleInterfaces.PNG
DutyCycleInterfaces.PNG (23.44 KiB) 3972 mal betrachtet
von pzYsTorM
25.09.2019, 20:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät
Antworten: 51
Zugriffe: 5371

Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät

Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry PI 3 (Charly)... und hab da 40 HmIP Geräte dran und 2 Hm Geräte. Seit einigen Wochen kommt es fast täglich vor, dass die Station morgens (nach dem Aufstehen) oder abends (wenn ich von der Arbeit nach Hause komme) rot blinkt. Logge ich mich ein, sehe ich dann,...
von pzYsTorM
14.07.2019, 15:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: LED blinkt 5x rot und beim 6. Mal grün
Antworten: 1
Zugriffe: 751

LED blinkt 5x rot und beim 6. Mal grün

Hi, ich habe ein komisches Verhalten bei HmIP-SRH oder HmIP-BROLL. Ich habe davon insgesamt je 5 Stück. Leider verhalten sich diese 10 Geräte unterschiedlich. Einige davon Blinken bei Öffnung einer Tür bzw. nach Betätigung der Rollo-Taste 5x rot und beim 6. Mal grün... und einige blinken nur 1x rot ...
von pzYsTorM
14.07.2019, 15:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Re: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?

Ah, hehe, ok, nicht gut, aber damit muss man sich ja zufrieden geben :)
Danke für die Antwort
von pzYsTorM
14.07.2019, 15:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit HM IP BROLL
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Problem mit HM IP BROLL

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Meine Frau hat aus Verzweiflung solange auf den Tastern hoch/runter/runter/hoch/runter/hoch/... rumgehämmert, bis das Ding ebenfalls nicht mehr vollständig hochfuhr. Das lag bei mir aber am Rollomotor, der wohl total durcheinander kam. Es half einfach nix mehr......
von pzYsTorM
14.07.2019, 15:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Re: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?

Dazu hätte ich auch ne Frage... Warum gibt es denn da einen Unterschied zwischen HMIP-WRC2/HMIP-WRC6... und beispielsweise einem HomeMatic (ohne IP) Handsender (bspweise HM-RC-4-3 oder auch HM-PB-6-WM55). Denn die Tasten des Homematic Handsenders kann man sehr wohl per CCU2 "fernsteuern". Da gibt es...
von pzYsTorM
19.06.2019, 22:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: optischen Tür/Fensterkontakt zweckentfremden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5041

Re: optischen Tür/Fensterkontakt zweckentfremden?

wie lang ist die Leitung zwischen Reedkontakt und dem TFK? Lies mal bitte dazu weiter oben meinen Post. Bei paar cm geht es. Ah, sorry, ja, überlesen. Bei mir sinds 30cm. Da klappt es problemlos. Wozu einen Tür-/Fensterkontakt (egal, ob optisch oder nicht) zweckentfremenden, wenn man doch mit einem...
von pzYsTorM
16.06.2019, 19:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: optischen Tür/Fensterkontakt zweckentfremden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5041

Re: optischen Tür/Fensterkontakt zweckentfremden?

Hi zusammen, nur mal ein kurzer Hinweis: Ich habe heute mit dem HmIP-SWDO ein bisschen rumgespielt und habe die IR-Diode und den Phototransistor komplett ausgelötet. Wenn man dann M7 mit M9 verbindet, kann man damit KEINE "Geschlossen"-Meldung in der Zentrale mehr hervorrufen. Auch eine direkte Verb...

Zur erweiterten Suche