Die Suche ergab 44 Treffer

von GernotKausH
03.06.2023, 11:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16326

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Hallo Ich habe bei meinen zwei baugleichen Sensoren das Problem, das bei einem (WEIGHTSN02) oft die Daten-Telegramme nicht empfangen werden. Beide senden alle 10 Minuten die Daten. Ich habe die Telegramme mal mit dem AsSinAnalyzerXS aufgezeichnet. Der verdächtige Sensor sendet auch in diesem Interva...
von GernotKausH
07.05.2023, 15:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16720

Re: HB-UNI-Sen-POOL

sickboy2711 hat geschrieben:
07.05.2023, 14:21
Und welcher wäre dann für die Platine vorgesehen?
Faden mal durchgelesen? Z.B. der hier erwähnte geht bei mir:
viewtopic.php?f=76&t=67619&start=60#p722195

Ansonsten kann man sich auch ein anderes pinkompatibles Modell suchen.
von GernotKausH
11.01.2023, 21:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6726

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Andreas81 hat geschrieben:
11.01.2023, 21:08
Habt ihr das auch so gemacht?
Ja. Du mußt den Sensor aber mit der Spannung laut Datenblatt versorgen, also 2.6...3.6 V.
von GernotKausH
17.12.2022, 16:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16326

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Ich habe versucht, die Seriennummer zu ändern. Auch versucht, die Geräte-ID zu ändern, aber dafür weiß ich nicht, ob ich es richtig ändere. Die Sensoren sollten im Sketch eine eigene Device ID und eine eigene Device Serial bekommen, z. B. so: Erster Sensor: // define all device properties const str...
von GernotKausH
02.10.2022, 12:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6726

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Ja, mein Sky Sensor laeuft damit klaglos, letzter Batteriewechsel ist mind 2 Jahre her. Hallo Stephan Heißt das, Dein Aufbau liegt auch bei den ~ 22 µA? Gruß, G. P.S. Ich habe gerade mal den IR Sensor in Toms UniSensor1-Sketch eingebaut, so daß ich ihn direkt in meiner FHEM-Umgebung verwenden kann.
von GernotKausH
01.10.2022, 23:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6726

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Ich habe gerade mal die DFRobot_MLX90614 für den Zugriff auf den Sensor verwendet. Da gibt es ein sleep-Kommando. Sensor VCC bleibt an 3 V. Damit komme ich auf ~ 22 µA.
Damit kann ich leben...
von GernotKausH
01.10.2022, 20:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6726

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Hallo Jerome Ich habe Deinen Sensor mal auf einer Außensorplatine von Tom nachgebaut. Der Sensor läuft, zieht allerdings zwischen den Messungen etwa 0.25 mA Strom. Die Platine ohne den IR-Sensor zieht mit dem Sleep-Sketch etwa 0.006 mA, der AVR+CC1101 sind also im deep sleep. Ist der relative hohe R...
von GernotKausH
05.08.2022, 21:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16720

Re: HB-UNI-Sen-POOL

mcbo hat geschrieben:
03.08.2022, 23:38
Ich würde die gravity Sensoren gerne in meinen Filterkreislauf einbauen.
Die Sonden sollten nicht direkt in den Kreislauf eingebaut werden, sondern in einen Bypass. Es gibt dafür spezielle Meßzellen. Darin ist die Anströmung deutlich geringer und die Sonden halten länger.
von GernotKausH
31.07.2022, 22:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16720

Re: HB-UNI-Sen-POOL

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x15 Da findet der Programmer den AVR schon mal nicht. Wie Jerome schon schrieb, mal RX und TX getauscht? Ansonsten wären erstmal zu prüfen, welche Fuses genau gesetzt sind (FF, D4, E2 ...
von GernotKausH
31.07.2022, 20:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16720

Re: HB-UNI-Sen-POOL

nein GernotKausH, genau das ist mein Problem, sehe nicht 1 Zeichen im Seriellen Monitor :( weder beim FreqTest noch beim laufenden HB-UNI-Sen-POOL. Aha, weiter oben hattest Du angedeutet, daß der Frequenztest-Sketch gelaufen wäre. Ohne serielle Ausgabe weisst Du ja nicht, ob da etwas Sinnvolles pas...

Zur erweiterten Suche