Die Suche ergab 8 Treffer

von binzi
09.10.2022, 00:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Stromzähler-Sensor für Siemens TD 3511
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Stromzähler-Sensor für Siemens TD 3511

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, den aktuellen Stromverbrauch des Siemens TD 3511 auszulesen und an meine Raspberrymatic zu übermitteln. Es handelt sich um einen Zweitarif- und Zweirichtungs-Zähler. Ich habe eine Photovoltaik-Anlage und entsprechend Aktivität auf allen vier Werten ...
von binzi
07.10.2022, 12:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17402

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Update: Nach dem Downgrade auf Firmware 1.0.10 ist alles wieder in Ordnung. Nach dem Downgrade muss man am Gerät eine neue Adaptierfahrt durchführen (Display zeigt Ada, Druck auf Homematic Taste hat die Fahrt gestartet). Ich kann bestätigen, dass die Adaptierfahrt deutlich länger dauert als bei Firm...
von binzi
06.10.2022, 16:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17402

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Ich habe mir diese Woche zwei Heizkörperthermostate – Evo (HmIP-eTRV-E) gekauft und erfolgreich installiert. Beide Thermostate taten genau was sie sollten, ich war begeistert. Dann wurde mir das Update auf Firmware 1.0.12 angeboten, das ich auch durchgeführt habe. Seitdem habe ich exakt die hier im ...
von binzi
27.07.2019, 12:25
Forum: CloudMatic
Thema: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 12093

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Seit etwa einer halben Stunde geht es bei mir auch wieder. Scheint ein Ausfall der Cloudmatic Alexa Server gewesen zu sein.
von binzi
27.07.2019, 09:56
Forum: CloudMatic
Thema: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 12093

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Ergänzung: - Aktuell nutze ich den Skill CloudMatic für Alexa - Wenn ich versuche den Skill CloudMatic für Alexa 2.0 zu aktivieren erhalte ich die Meldung: Verknüpfung mit CloudMatic für Alexa 2.0 konnte diesmal nicht hergestellt werden. Bei cloudmatic selbst kann ich mich einloggen. Die Addon-Seite...
von binzi
27.07.2019, 09:44
Forum: CloudMatic
Thema: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 12093

https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Seit heute morgen kann ich meine raspberrymatic nicht mehr über cloudmatic + Alexa steuern. Alexa sagt mir "Tut mir leid. Etwas ist schiefgelaufen. Um Rollo zu steuern, versuche den Skill zu deaktiveren und ihn dann erneut in der Alexa App zu aktivieren". Bisher habe ich herausgefunden, dass https:/...
von binzi
19.06.2019, 21:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10418

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Sieht so aus, als hätte ich es gelöst: Es liegt anscheinend daran, dass ich von remote über cloudmatic auf den Raspberry zugegriffen habe. Wenn ich im lokalen WLAN direkt auf den Raspi gehe, funktioniert es. Ich prüfe nochmal, ob es evtl. an verschiedenen Endgeräten, Browsern oder Browsercache geleg...
von binzi
19.06.2019, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10418

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Ich hole den etwas älteren Thread mal hoch, da bei mir das gleiche Problem auftritt und mich jede Google Suche wieder auf diesen Thread bringt. Ich bin aktuell auf Raspberrymatic mit Firmwareversion 3.45.7.20190511 und habe 6 HmIP-BROLL im Einsatz. Steuerung per Taster, Programm usw. funktioniert zu...

Zur erweiterten Suche