Die Suche ergab 6 Treffer

von mfgsc
22.06.2019, 13:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Der Zeitstempel bei der Variable ändert sich nur beim unscharf stellen.
Ich habe momentan keine anderen Programme die in die Suppe spucken könnten. Ich habe nur drei Programme. Auch keine Direktverknüpfungen.
von mfgsc
22.06.2019, 13:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Ich habe mir nochmal die Log -Datei angesehen. Ich habe die Vollschutztaste gedrückt, dann die Hüllschutztaste und dann die Alarm aus Taste. Bei der Programmausführung (Vollschutz und Hüllschutz) wird das Programm unterbrochen (ReGaHss: Info: break execute for Program) Dies passiert beim Tastendruck...
von mfgsc
22.06.2019, 12:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Das mit dem Sonst Zweig habe ich nur zum Ausprobieren eingefügt. Ohne dem "SONST" funktioniert es leider auch nicht. Ich habe nun aus lauter Verzweiflung alle Programme und Variablen auf der RaspberryMatic gelöscht und folgendermaßen neu programmiert: 2019-06-22-115812_1024x768_scrot.png 2019-06-22-...
von mfgsc
21.06.2019, 19:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Ich muss euch leider sagen dass mein Problem immer noch besteht. Ich habe definitiv geprüft dass es keine konkurierende Aktion gibt. Mein Programm sieht momentan so aus: 2019-06-21-190652_1024x768_scrot.png Das Pogramm wird sicher ausgeführt wenn ich die Taste Hüllschutz kurz drücke. Dies kann ich s...
von mfgsc
21.06.2019, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Hi, @Hütte, @Xel66, @robbi77 Sorry, ich habe das etwas falsch formuliert. Ich möchte mit dem Programm nur die Scharfstellung realisieren. Ein Toggeln ist nicht erwünscht. Zum Ausschalten gibt es die "Alarm aus" Taste auf der Fernbedienung in einem eigenen Programm. @Hütte Ich habe zur Abfrage die "T...
von mfgsc
20.06.2019, 11:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Programm läuft sehr unzuverlässig

Liebe HM Gemeinde, ich befasse mich noch nicht lange mit dem Thema HomeMatic und habe mich mit learning by doing so durchgewurschtelt. Konkret habe ich ein Problem mit einem eigentlich sehr einfachen Programm: (Siehe Anhang) 2019-06-20-102704_1024x768_scrot.png Dieses Programm macht nichts anderes a...

Zur erweiterten Suche