Die Suche ergab 16 Treffer

von netfox
26.09.2019, 11:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlfunktion Türkontakt (HM-Sec-SCo)
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Fehlfunktion Türkontakt (HM-Sec-SCo)

Die Bedienungsanleitung sagt dazu: Der ideale Abstand zwischen der Gehäusekante des Tür-/Fensterkontaktes und dem Tür-/ Fensterflügel beträgt 3 mm (s. nachfolgende Abbildung). Das ist mir bekannt, aber "idealer Abstand" ist etwas anderes als "einzig möglicher Abstand". mehr ist dazu eigentlich auch...
von netfox
25.09.2019, 22:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlfunktion Türkontakt (HM-Sec-SCo)
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Fehlfunktion Türkontakt (HM-Sec-SCo)

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich eine Fehlfunktion eines HM-Sec-SCo, der als Türkontakt eingesetzt wird - der Sensor meldete "offen" und 2 sec später wieder "geschlossen", die Tür war aber definitiv nicht geöffnet. - Funkprobleme würde ich ausschließen, Stichproben ergaben bislang immer ...
von netfox
20.09.2019, 20:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Re: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

Weil die Verbindung Gerät > CCU nicht gleich gut wie die Verbindung CCU > Gerät sein muss. Möglich ist das natürlich. Sendet denn eine CCU ab und zu ihrerseits Nachrichten an angelernte Geräte? Wenn dem so wäre - was ich nicht weiß - hätte es ja dann auch schon mal Probleme in der Richtung CCU --> ...
von netfox
19.09.2019, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Re: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

robbi77 hat geschrieben:
19.09.2019, 09:23
Ist er in Programmen vorhanden?

Wo hab ich was von „ja, mehrere“ geschrieben??
Nirgendwo, dass mein Quote-Salat.

Ja, wird in mehreren Programmen angesprochen, wollte ich schreiben.

n.
von netfox
18.09.2019, 23:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Re: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

Gibt es noch eine DV mit dem Kontakt? Nein Ja, mehrere. Rot heißt ja, das die Quittung nicht angekommen ist, am Kontakt, der Status kann aber durchaus übertragen und angekommen sein. ja, schrieb ich doch. Aber die spannende Frage für mich ist, warum immer nur die Quittung verloren geht, aber nie di...
von netfox
18.09.2019, 20:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

Hallo zusammen, ich habe einen (relatvi weit von der CCU3 entfernten) HM-Sec-SCo, der in ca. 1/4 aller Fälle beim Öffnen oder Schließen recht lange orange leuchtet (= lange Funkübertragung) und dann mit rotem Leuchten endet. Laut Anleitung bedeutet dies in meinem Fall, dass die CCU die letzte Nachri...
von netfox
17.09.2019, 21:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

[..]PoE-Splitter[..] Leider ist auch PoE keine Option, denn im Haus liegt kein Ethernet. Der FLG würde nur an einem Port des Mesh-Routers hängen und der - ihr ahnt es bestimmt - hat keine USV. Na gut, nach reiflicher Überlegung habe ich doch gerade eben zum Lötkolben gegriffen, und die eingebaute A...
von netfox
15.09.2019, 20:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

warum stellst du die zentrale nichtmal testweise mittig in dein haus, bevor du dir nen flg holst Na die Zentrale steht ja nicht ohne Grund im Keller; dort ist die USV, an der noch andere Komponenten hängen, die teilweise zwingend dort stehen müssen. Fazit: Anderer Standort der CCU ist keine Option.
von netfox
15.09.2019, 15:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Frage zum Funk LAN Gateway

Hallo zusammen, Situation: CCU3 mit ca. 15 Komponenten (alle Classic) über drei Etagen, Zentrale steht im Keller beim DSL-Anschluss. Grundsätzlich haben alle Geräte Verbindung zur Zentrale, aber es gibt gibt mehrere Fensterkontakte, bei denen die Verbindung eher schlecht ist (mehrere Sendeversuche n...
von netfox
18.08.2019, 23:31
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: "TypeName" liefert unerwartete Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: "TypeName" liefert unerwartete Ergebnisse

Ich denke, ich bin der Lösung auf der Spur. string all_functions = dom.GetObject(ID_FUNCTIONS).EnumUsedNames(); WriteLine(all_functions); liefert mir funcButton funcCentral funcClimateControl funcEnergy funcEnvironment funcHeating funcLight funcSecurity funcWeather Verschluss Warum zum Henker ist nu...

Zur erweiterten Suche