Die Suche ergab 50 Treffer

von tornenen
25.02.2020, 13:31
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247729

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Dann habe ich mir eine neue Hue Bridge gekauft. Nun läuft es seit einer Woche ohne Probleme. Ich habe auch keine Timeouts oder der gleichen mehr konfiguriert. Also scheint es so, als wäre meine Bridge defekt. Ein zurücksetzen der Bridge auf Werkseinstellungen hatte ja auch nicht den gewünschten Erf...
von tornenen
21.01.2020, 14:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Backup lässt sich nicht erstellen

Ich habe die Firmware nochmal drüber gebügelt.
Funktioniert nun wieder.
Jetzt steht da auch wieder normaler Text im PopUp.
von tornenen
21.01.2020, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Backup lässt sich nicht erstellen

Da lag noch ein Firmware File.
Jetzt siehts anders aus.
Backup lässt sich aber leider immer noch nicht machen.
von tornenen
21.01.2020, 11:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Backup lässt sich nicht erstellen

jp112sdl hat geschrieben:
21.01.2020, 11:55
:shock: dein /usr/local ist ja riesig. 3 GB belegt :?:
Was ist denn normal?
Edit: Da war noch ein Firmware Update drin.
Backup lässt sich aber trotzdem nicht erstellen.
von tornenen
21.01.2020, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Backup lässt sich nicht erstellen

Sollte passen oder?
von tornenen
21.01.2020, 10:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

[GELÖST] Backup lässt sich nicht erstellen

Moin, mit der neuen RaspMatic Version (3.49.17.20191225) lässt sich bei mir kein Backup mehr erstellen. Es kommt nur folgendes Fenster (siehe Anhang) Dort steht: ${dialogSettingsSecurityMessageCreateSysBackupContent} Was laut meinem Google Ergebnis ja bedeutet: "Das System-Backup wird jetzt erstellt...
von tornenen
24.11.2019, 13:26
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247729

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich habe nun einigermaßen regelmäßig alle paar Wochen das Problem, dass das Addon sich offenbar aufhängt. So z.B. heute Nacht. Letzte Einträge im Log: [0] [2019-11-23 22:55:33] [1085] api request: 192.168.40.125 - PUT - /api/7vQpB7b96NY97nK4afnzFgpyCLVRTqAwbwfZoA6S/lights/8/state - {"on":true} [0] ...
von tornenen
05.10.2019, 09:43
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247729

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich hatte ein anderes Problem. Obwohl das Addon gut arbeitet (CUXD-Geräte erzeugen + schalten), hat bei mir der Rückweg, also Status-Update nie zuverlässig funktioniert. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich das Polling im Addon deaktiviert habe und ein eigenes Skript zyklisch laufen lasse, was di...
von tornenen
27.09.2019, 10:16
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247729

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich muss weiterhin einmal morgens den Hue Daemon neustarten, sonst lassen sich meine Lampen nicht schalten. Egal ob ich es auf 1000 MS, 2000, 3000, 5000, oder 0 stelle :(. Kann man den Daemon automatisch neustarten lassen? Hab noch rausgefunden das zu den Zeiten das HUE Addon Log nicht funktioniert...
von tornenen
12.09.2019, 16:30
Forum: CUxD
Thema: Homematic CuxD 2.3.3 + HUE Plugin von J-a-n
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Homematic CuxD 2.3.3 + HUE Plugin von J-a-n

Hallo, ich setze das HUE Plugin von j-a-n ein. Sporadisch schalten meine Lampen nicht ein/aus. An dem Hue Plugin kann es laut j-a-n nicht liegen. Im cuxD habe ich immer folgende Meldungen: Sep 12 07:26:05 homematic-raspi local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: object Device = dom.GetObject('1...

Zur erweiterten Suche