Die Suche ergab 9 Treffer

von misrael
02.01.2020, 06:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion

Hallo Michael, hat HM-pdetect unter Raspberrymatic nur unter der neusten Firmwareversion (wie bei der CCU2) nicht mehr funktioniert oder hat es dort vorher noch nie fehlerfrei funktioniert? Wenn ich umsteige, möchte ich mir ja nicht direkt das nächste Problem schaffen... Gruß Matthias P.S. Wie laufe...
von misrael
30.12.2019, 16:55
Forum: Sonstige Addons
Thema: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion

Hallo LuK, ich habe deinen Rat befolgt und bin ebenfalls auf die Version 2.47.15 zurück. Nach dem ich das PW für hm_pdetect neu eingegeben habe funktioniert nun auch bei mir wieder alles wie gewohnt! VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!! Die für mich noch offene Frage lautet nun: Ist ein jetziger Umstieg a...
von misrael
22.12.2019, 14:59
Forum: Sonstige Addons
Thema: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion

Hallo zusammen, auch bei mir hat die Anwesenheitserkennung nach dem Update nicht mehr funktioniert. Leider funktioniert sie aber auch nach einem Downgrade auf die Version 2.47.20 immer noch nicht!!! Die Logdatei - auf die ich durch das Downgrade der Firmware nun wieder Zugriff habe - zeigt mir 2 Feh...
von misrael
02.08.2019, 12:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83893

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Auch ich möchte mich ganz herzlich beim Gelegenheitsbastler bedanken, der mir ebenfalls einen Datensammler "zusammengebastelt" hat!!! Damit wird der Verbrauch im Haus bislang (gerade erste eine Stunde getestet) super erfasst. Haubt ihr schon Skripte, die euch den Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresverb...
von misrael
09.07.2019, 12:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83893

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Hallo zusammen, ich habe nun alle bislang geposteten 220 Beiträge gelesen und möchte nochmal gerne zusammenfassen, was zur Umsetzung des Projektes nötig ist: Zunächst muss folgendes Material beschafft werden: 1x HM-ES-TX-WM (wahlweise als Bausatz oder als Fertiggerät), z.B. hier https://www.elv.de/h...
von misrael
08.07.2019, 19:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!
Antworten: 50
Zugriffe: 23770

Re: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Hallo Jerome,

das hört sich interessant an.
Hast du das bei dir schon umgesetzt?

Würde das gerne ausprobieren, habe aber noch nie einen eigenen Sensor auf diese Weise "zusammengelötet" und wäre da mit Sicherheit auf Hilfe angewiesen ;-)

Könntest du mir dabei dann helfen?

Gruß
Matthias
von misrael
03.07.2019, 17:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!
Antworten: 50
Zugriffe: 23770

Re: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Möchte ICH ja auch, da ich mich aber nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass ihr mir dabei zur Seite steht... Konkret hätte ich gerne gewusst, wie ich diesen Drucksensor https://www.voelkner.de/products/60357/Interlink-Drucksensor-1-St.-FSR406-0.2-N-bis-20-N-L-x-B-x-H-43.7-x-43.7-x-0.46mm.html?page=1...
von misrael
30.06.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!
Antworten: 50
Zugriffe: 23770

Re: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich würde das Ganze gerne mit einem HM-SCI-3-FM und einem Drucksensor realisieren...da ich die Infos aus dem Schlaf schon durch die Smartwatch erhalte.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Matthias
von misrael
29.06.2019, 11:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!
Antworten: 50
Zugriffe: 23770

Re: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ebenfalls unser Boxspringbett in die Homematic einbinden!
Gibt es schon jemanden, der das Projekt mit einem Drucksensor umgesetzt hat und dieses vorstellen könnte?

Gruß
Matthias

Zur erweiterten Suche