Die Suche ergab 29 Treffer

von Biedronka
30.07.2020, 19:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Direktverknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Direktverknüpfung

HI, 1. macht es Sinn eine Direktverknpüfung zwischen "HmIP-SPI" und HmIP-BSM ? 2. sollte man wenn man eine Direktverknpüfung erstellt hat noch ein Programm schreiben? Ich frage weil ich habe ein Problem das der HmIP-BSM nicht aus geht wenn der HmIP-SPI eine Bewegung meldet. Könnte sich einer vorstel...
von Biedronka
30.07.2020, 19:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Flur Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Flur Licht

Mahlzeit.

Keiner der Helfen mag/kann?
von Biedronka
22.07.2020, 23:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Flur Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Flur Licht

Hallo, habe einen Präsenzmelder im Flur den HM-SwI-3-FM und den HM-LC-Sw1PBU-FM. Nun hat mir hier einer vor ein paar Monaten empfohlen einen Virtuellen Kanal zu erstellen und eine Direktverknüpfung zu erstellen sender: BidCoS-RF:4 Empfänger: HM-LC-Sw1PBU-FM Profileinstellung - Empfänger : Treppenhau...
von Biedronka
05.11.2019, 00:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht im Bad über Türkontakt an bzw auch wieder aus
Antworten: 24
Zugriffe: 3561

Re: Licht im Bad über Türkontakt an bzw auch wieder aus

HI

Na ist das nicht doof wenn ein Gast aufs Klo geht und hinter sich die Tür zu macht und das Licht dann ausgeht!? oder wie darf man sich das vorstellen?

Grüße
von Biedronka
04.11.2019, 23:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Geräte Firmware verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Neue Geräte Firmware verfügbar

Nabend, auf der Startseite meiner CCU 3 sehe ich diese Info.Wenn ich drauf klicke so heisst es : die aktuellste Firmware befindet sich schon auf der CCU. Angeblich soll es für mein Fensterkontakt sein. Nur wenn ich unter in den Einstellungen des Gerätes gucke so steht dort: 1.2.10 und angeblich ist ...
von Biedronka
03.11.2019, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor
Antworten: 64
Zugriffe: 10738

Re: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor

Wozu ist die Funktion Anzahl der Durchgänge? wenn ich das wähle wird mein Licht nicht geschaltet. Nur wenn ich HmIP-SPDR 000C5709AE6E67:2 bei erkannter Durchgang : von rechts nach links bei Änderung auslösen. Dann wird mein Licht geschaltet. Aber ich habe immer noch das Problem wenn eine zweite Pers...
von Biedronka
03.11.2019, 09:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor
Antworten: 64
Zugriffe: 10738

Re: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor

Moin, habe auch diesen Sensor und eine Direktverknpüfung geht nicht da meine Aktor kein IP ist. Ich hatte das Script auf den ersten Seiten probiert https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=39103&start=20#p425109 Da passt bei mir irgendwas nicht, denn bei mir ist die anzeige auf jemand i...
von Biedronka
26.07.2019, 21:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschiede zwischen den Bewegungsmeldern / Präsenzmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3467

Re: Unterschiede zwischen den Bewegungsmeldern / Präsenzmelder

HI Ist der Unterschied zwischen Homematic und IP nicht auch das bei IP mindestens 4min eingestellt werden müssen? bzw dies in der CCU nicht ohne weiteres realisierbar ist sondern nur mit Hilfe eines Funkschalters. Für Licht schaltungen mit Bewegungen soll man doch am besten ein nicht IP Gerät nehmen...
von Biedronka
17.07.2019, 23:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche iOS App für CCU3
Antworten: 26
Zugriffe: 12369

Re: Welche iOS App für CCU3

hallo ich würde zu einer der "fertigen" Apps raten. PocketControl oder HomeControl. Beide von der Leistung etwa gleich, allerdings gibt es bei PocketControl zu einem höheren Preis ggf. eine bessere grafische Darstellung. PC muss für iPhone und iPad jeweils ein mal gekauft werden, da es keine Univer...
von Biedronka
15.07.2019, 17:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alarmanlage bei verlassen nach 10 sek erst aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Alarmanlage bei verlassen nach 10 sek erst aktiv

Ich habe jetzt was gefunden.... Link: https://www.elv.de/Homematic-Know-how-Teil-10-Homematic%C2%AE-als-Sicherungs-und-Alarmanlage-einsetzen/x.aspx/cid_726/detail_52369 das habe ich zu dem was ich durch den anderen Link schon hatte mit eingefügt. Trotzdem habe ich keine Alarm Verzögerung. Irgendwas ...

Zur erweiterten Suche