Die Suche ergab 60 Treffer

von Biedronka
28.02.2024, 18:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: mein HMIP-PS meldet fehler kanal 0
Antworten: 3
Zugriffe: 165

mein HMIP-PS meldet fehler kanal 0

Guten Abend, habe da ein kleines Problem habe diesen Zwischenstecker HMIP-PS und in der CCU3 wird gemeldet : Gerätekommunikation gestört (00021569960DA9:0) Wenn ich Unter Geräte gucke finde ich kein Kanal 0 wo finde ich den? Und wie behebe ich den Fehler? Das selbe wird bei meinem Badezimmer Aktor H...
von Biedronka
05.11.2022, 00:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP geräte werden nicht unter einstellungen geräte angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Homematic IP geräte werden nicht unter einstellungen geräte angezeigt

Hi Ist irgendwas neu an der Fw : 3.65.11 ?? Bei mir werden die HMIP Geräte nur noch unter Status und Bedienung -> Geräte angezeigt. Jedoch nicht unter Einstellungen Geräte. Könnte sich einer vorstellen wieso das so ist? Es werden mir nur HM geräte dort angezeigt. Ist eine Test CCU noch ganz jungfräu...
von Biedronka
23.10.2022, 20:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mein Taster updatet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Mein Taster updatet nicht

Nabend, habe ein kleines Problem mit meinem HMIP-WRC2. Auf der Hauptseite stehen das 2 Updates verfügabr sind . Wenn ich drauf klicke steht das das schon auf der ccu 3 ist. Wenn ich dann auf Geräte Firmware klicke so steht da beim HMIP-WRC2 - Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen Dies ist aber u...
von Biedronka
20.10.2022, 09:27
Forum: RedMatic
Thema: Sonoff Zigbee USB Dongle Plus an Redmatic 7.2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 5144

Re: Sonoff Zigbee USB Dongle Plus an Redmatic 7.2.1

Hallo, habe ebenfalls ein Problem mit dem Stick er wird bei mir ebenfalls nicht als Connected angezeigt. Dieser hängt an die CCU3. Wie im Video beschrieben habe ich alles gemacht nur den Network Key habe ich nicht geändert weil ich nicht weiss was ich dort eintragen soll. Unter Devices steht auch ni...
von Biedronka
20.10.2022, 08:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 als Raspberry nutzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 233

ccu3 als Raspberry nutzbar?

HI Habe hier noch eine zweite ccu3 liegen und wollte mal fragen ob man diese auch als Raspberry nutzen kann? Hintergrund ist das ich gerne Home Assist benutzen möchte und dieser unter anderem ein Raspberry benötigt geht auch auf den PC aber das möchte ich nicht! Nun meine frage komme ich um ein Rasp...
von Biedronka
19.08.2022, 21:37
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: Cloudmatic sonderzeichen

okay ging ja voeher auch dachte man wüsste vlt woran das liegt.
von Biedronka
19.08.2022, 21:04
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Cloudmatic sonderzeichen

Hallo, hatte in letzter Zeit wenig Zeit für das Smarthome. Heute habe ich mich mal wieder dran gemacht und habe mal cloudmatic aufgerufen. Da musste ich festellen das meine Geräte alle deaktiviert sind beim versuch Sie zu Aktivieren kommt eine Meldung das keine Sonderzeichen erlaubt. Warum ist denn ...
von Biedronka
11.02.2022, 13:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht geht immer wieder an Aktor
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Licht geht immer wieder an Aktor

HI Bin da halt noch nicht so bewand also bei 15/15 sek auf 4min stellen? aber wo? wenn ich unter Direktverlnüpfung gehe so kann ich nur 1,2,5 min auswählen. bei youtube habe ich gesehen, wenn man nicht die ccu nutzt kann man 4min einstellen. Oder habe ich einfach was übersehen in der ccu? Hellugkeit...
von Biedronka
11.02.2022, 10:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht geht immer wieder an Aktor
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Licht geht immer wieder an Aktor

Guten Morgen sorry bin gestern schlafen gegangen und hatte es erst mal gelöst indem ich die Batterien vom Präsenzmelder raus genommen hatte.

Liegt also an diesen.

Hier ein Screen vom Präsenzmelder

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
von Biedronka
10.02.2022, 21:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht geht immer wieder an Aktor
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Licht geht immer wieder an Aktor

Robbi kann dich verstehen das es frustet aber bitte doch ein wenig freundlicher ich habe dir nichts getan. Wenn du nicht helfen magst/willst oder wie auch immer ist das völlig ok. Habe die Direktverknüpfung und das Programm hinzugefügt. Fehlt noch was? Wen ja bitte sagen dann liefere ich nach. Denke...

Zur erweiterten Suche