Die Suche ergab 71 Treffer

von donross
05.04.2024, 14:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien
Antworten: 48
Zugriffe: 8370

Re: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien

Naja, bei mir ist der Grund schon bekannt: Risse und eindringende Feuchtigkeit in das vergossene Bauteil.
Es liegt nahe, dass das systemimmanent ist und auch woanders der Grund sein könnte.

Ich bin nun auf den HmIP-SLO gewechselt, gibts auch als Bausatz.
von donross
21.03.2024, 22:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien
Antworten: 48
Zugriffe: 8370

Re: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien

Danke, aber die Sache hat sich erledigt. Ich habe einen den neuen Lichtsensor gekauft, den alten hatte ich einem befreundeten Elektroniker gegeben. der schickte mir diese Bilder. Teile der Elektronik sind wohl vergossen und da sind Risse drin, wo atürlich Feuchtigkeit und Spack dann ihr übriges tun ...
von donross
19.02.2024, 18:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien
Antworten: 48
Zugriffe: 8370

Re: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien

Update....

Nein, es waren nicht die Tierchen, der Sensor saugt die Batterien mittlerweile in 2 Monaten leer, keine Ahnung warum.
Muss ich leider als kaputt deklarieren.
von donross
27.11.2023, 14:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien
Antworten: 48
Zugriffe: 8370

Re: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien

Als Betroffener bei der Suche nach Lösungen auf diesem Fred gelandet. Scheint keine rechte Lösung zu geben, allerdings habe ich auf diesem Wege den Homematic Manager entdeckt, kannte ich noch nicht. Mein Sensor hat (wie in vielen Beschreibungen) jahrelang funktioniert, seit diesem Jahr tritt der hoh...
von donross
31.07.2023, 22:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WUA 1-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: HMIP-WUA 1-10V

Update: nein, leuchtet dann doch wieder nicht ein, weil ist ja 240 V und die LEDs sind 24V. Und vor dem LED Netzteil macht es eher keinen Sinn eine Grundlast vorzutäuschen?! Aber dazu bin ich zu wenig Elektroniker. Ich denke, es macht alles insgesamt nur Sinn, wenn man das Netzteil mit dem Relaisaus...
von donross
30.07.2023, 23:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WUA 1-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: HMIP-WUA 1-10V

Merci, schau ich mal (nach googlen "GLE Elektronik" weiß ich jetzt auch, was ein GLE ist ;-) )

Again what learned.
Aber leuchtet beim Lesen technisch ein....
von donross
29.07.2023, 16:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WUA 1-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: HMIP-WUA 1-10V

So, die Dimmaktion funktioniert.
Allerdings ergibt sich der unschöne Aspekt, dass bei 0% die LEDs noch leicht glimmen, also nicht ganz ausgehen.
von donross
28.07.2023, 23:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WUA 1-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: HMIP-WUA 1-10V

Danke sehr, Frage ist beantwortet. Hatte heute noch ein Gespräch mit einem Elektroniker, der mir genau das sagte. Also, ich werde den WUA morgen man am bestehenden LED Equipment anschließen und es sollte funktionieren. Interessant ist allerdings schon, dass in der Dokumentation zu dieser Thematik NU...
von donross
28.07.2023, 18:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WUA 1-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 369

HMIP-WUA 1-10V

Hallo in die Runde, aus Langeweile hatte ich mal gefragt, ob man die in unserem Wohnzimmer verbauten LED Leisten nicht auch dimmen kann. Ergebnis: Kann man ;-) Wie geht es: brauche eine Ansteuerung für die Netzteile der LED Leisten, die mit einem 1-10V Steuereingang ausgestattet sind. Da liegt es na...
von donross
25.04.2023, 16:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steckdosenaktor 10 Minuten AUS-schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Steckdosenaktor 10 Minuten AUS-schalten

MichaelN hat geschrieben:
22.04.2023, 16:01
Tips für Anfänger A4?
Hmmm, Mystischer Hinweis ;-)

Falls nochmal einer sucht und im Dunkeln tappt....Bilder helfen.
Ich habe es jetzt so, Schaltertaste mit Aktor verknüpft. Geht.
Bildschirmfoto 2023-04-25 um 16.41.43.jpg

Zur erweiterten Suche