Die Suche ergab 38 Treffer

von basta25
24.01.2024, 10:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

So jetzt habe ich mich mal in die virtuellen KANÄLE eingearbeitet. Sehr geholfen, virtuelle Kanäle zu verstehen, hat mit übrigens dieses Video von ELV, "ELV Online-Fachseminar - Homematic IP Verwendung der Aktorkanäle in Programmierbeispielen (CCU3)" (ich hoffe der Link darf hier gepostet werden): h...
von basta25
09.01.2024, 09:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

Hallo! @Roland Gibt’s bei den Wired virtuelle Kanäle? Davon gehe ich aus! :D Als HmIP auf den Markt kam, gab es - sehr zu meiner Freude! ;) - bei einem Usertreffen in Kassel die Aussage, dass jeder HmIP-Aktor virtuelle Kanäle haben wird. Und HmIPW ist ja auch nur eine Untergruppe von HmIP! :D Rolan...
von basta25
06.01.2024, 21:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

Gegebenenfalls noch sicherstellen, dass der richtige Taster am richtigen Kanal angeschlossen ist. ;) :lol: alles wäre möglich Vermutlich ist das Programm durch mehrfaches Editieren zerschossen. Löschen und neu anlegen. Das war es tatsächlich :roll: Aber wenn man bei DANN - Schaltzustand: EIN wählt ...
von basta25
06.01.2024, 20:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

Mit virtuellen Kanälen ginge auch eine Direktverknüpfung. Roland Aber bringt das in dem Fall Vorteile? So stelle ich mir das vor und hatte es auch schon versucht. WENN Taster wird gedrückt - Programm löst aus - UND Regeln werden geprüft - DANN Virtueller Taster wird getriggert der über DV das Licht...
von basta25
06.01.2024, 19:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

MichaelN hat geschrieben:
06.01.2024, 19:03
Geht das Licht denn an, wenn du das Programm in der WebUI über Bedienung ausführst?
Ja geht an.
von basta25
06.01.2024, 18:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Programm mit Taster auslösen funktioniert nicht

Hallo zusammen. Leider weiss ich nicht wo der Fehler liegt. Folgendes möchte ich realisieren. Kurz: Wenn ich in Raum A bin und einen Taster drücke soll im Raum B das Licht angehen, in Abhängigkeit der Tageszeit/Helligkeit, daher keine Direktverknüpfung. Zum einfachen testen, da es nach mehreren Vers...
von basta25
20.11.2023, 17:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514484

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Skript grundsätzlich. Ich möchte aber nicht jedesmal, wenn Konfigurationsdateien übertragen werden, darüber informiert werden. Wie kann ich diese Art der Servicemeldung ausschalten? Danke schonmal vorab! Ich habe eine Verzögerung eingebaut. Das hilft für die...
von basta25
24.10.2023, 21:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 schaltet Licht nicht immer an - Helligkeit schwankt
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Re: HmIPW-SMI55 schaltet Licht nicht immer an - Helligkeit schwankt

Hallo! Noch keiner eine Idee? Idee schon, nur wird sie dir möglicherweise nicht gefallen: Programm in die Tonne treten und mit Direktverknüpfungen die virtuellen Kanäle nutzen. Beide Bewegungsmelder mit Helligkeitsschwelle 255 (also immer) per DV auf den ersten virtuellen Kanal, per Programm die He...
von basta25
21.10.2023, 16:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 spinnt total
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

Re: HmIPW-SMI55 spinnt total

Roland M. hat geschrieben:
20.10.2023, 16:30

Keine Ahnung, ob das beim SMI55 geht, beim SPI kann man eine Sensorempfindlichkeit einstellen.
Einfach einmal die Einstellungen durchschauen. Oder den Sensor besser platzieren, was allerdings bei SMI55 auch nicht so einfach ist... ;)


Roland
Geht mit den Einstellungen leider nicht.
von basta25
21.10.2023, 16:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrung: Welche Birnen E27 leuchten nicht nach an DRD3
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Erfahrung: Welche Birnen E27 leuchten nicht nach an DRD3

Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrung welche E27 LED Birnen am DRD3 nicht Leuchten trotz 0% Dimmstufe? [...] Wenn ihr Erfahrungen habt, bitte nennen Danke Gruß Michael Da will ich trotzdem mal antworten, da ich keine Probleme habe das LEDs nachleuchten. Allerdings betreibe ich meistens Einbauspots ode...

Zur erweiterten Suche