Die Suche ergab 35 Treffer

von snookerap
30.09.2022, 09:05
Forum: CUxD
Thema: CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht

Super, hat geklappt...

Danke euch zwei...
von snookerap
29.09.2022, 06:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 705

CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht

Hi zusammen, ich nutze das RaspberryMatic-Addon von @jens-maus. Ich habe mir CUxD jetzt noch installiert um das AllinOneScript hier aus dem Forum zu nutzen. An meinen Home Assistant hängt noch ein Zigbee-Stick welchen ich mit einer separaten Integration nutze. Leider nimmt jetzt CUxD das Gerät in Be...
von snookerap
23.03.2022, 19:06
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110675

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@danielperna84 - ich habe auf Basis deiner Blueprints des WRC2 und WRC6 eine Vorlage für die HmIP-KRCA gebaut. Eventuell kannst du das ja in deinen Repository einfügen. blueprint: name: Actions for 4-Button (HmIP-KRCA) Homematic(IP) device description: When a button is pressed, the defined actions w...
von snookerap
09.03.2022, 06:31
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110675

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Moin moin,

leider nicht. Ich wüsste nicht, wie das geht.
Habe es jetzt über den Umweg gemacht, dass ich ein Programm in der CCU geschrieben habe, welches mit virtuellen Tastern getriggert wird.
Die virtuellen Taster kannst du in Home Assistant ansprechen.
von snookerap
03.03.2022, 22:01
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110675

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Dumme Frage zur Integration:

Wie kann ich denn virtuelle Taster (HmIP) aus der CCU in Home Assistant anzeigen lassen?
Habe mir für die Ansteuerung in HA für meine Alarmsiren (AISR) einen Taster angelegt, nur finde ich die virtuellen Taster nicht.

Danke und Gruß,

Christian
von snookerap
18.02.2022, 17:15
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110675

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@turrican944 Hast du denn auch die Automatisierung wie in der Anleitung zum Addon angelegt? Damit stellt HA automatisch die Verbindung her falls das Addon mal zu langsam ist beim Starten oder auch mal die Verbindung verliert.. Ganz runter scrollen: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/In...
von snookerap
17.02.2022, 07:42
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110675

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hi und vielen Dank an @danielperna84 und alle Mitwirkenden für die klasse Arbeit der Integration. Seit dem neuesten Relaese sind ja auch die Sirenen dazu gekommen. Ist es denn möglich diese direkt in HA jetzt oder zukünftig anzusprechen? Ich würde gern mittels "Alarmo" die Sirenen auch nutzen können...
von snookerap
23.02.2021, 18:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??
Antworten: 16
Zugriffe: 1377

Re: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??

So, nun zur Rückmeldung. Es funktioniert wie angedacht. Meine Schaltung war auch richtig, mit der Platine schalte ich die Sirene auf Masse und sie jault los. Habe das nun in meine Alarmanlagen-Programmierung mit integriert. So kann ich nun meine "alte" drahtgebundene Sirene weiterverwenden. Danke no...
von snookerap
17.02.2021, 17:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??
Antworten: 16
Zugriffe: 1377

Re: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??

Ah, okay.
Dann bleibt's dabei.

Ich werde berichten.

Vielen Dank nochmals..
von snookerap
17.02.2021, 13:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??
Antworten: 16
Zugriffe: 1377

Re: kabelgebundene Außensirene mit HmIP-PCB schalten??

ja, genau, ich meine JP1.
Wenn der auf Pin2 u. 3 steht.

Oder verstehe ich das falsch?

Habe mit jetzt den Bausatz bestellt.

Zur erweiterten Suche