Die Suche ergab 71 Treffer

von kalwados
07.04.2024, 13:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 103
Zugriffe: 10528

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Moin in die Runde, ich habe hier zwei RWE ISC2 umgeflasht auf HM-PB-2-FM_ISC2 mittels Sketch aus Beitrag #1 und AskSinPP V5.0.3. Beide fallen immer wieder nach ein paar Tagen aus; reagieren auf keinerlei Tastendruck; auch die Config-Taste hat keine Funktion mehr. Das passiert "natürlich" immer nur i...
von kalwados
24.02.2024, 18:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern

Hallo papa, erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Vor der setup() Funktion folgendes einfügen: PushButton<HIGH> pbut; Ich musste noch #include <actors\PushButton.h> zufügen, damit das compiliert. Ob es auch funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren. Ist das der korrekte Include?
von kalwados
24.02.2024, 00:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern

dondaik hat geschrieben:
23.02.2024, 20:27
ps.: wo gibt es den die PB - A und die bucht antworten mir nicht :-(
Ich habe diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B082PM6TJR
von kalwados
23.02.2024, 18:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern

Moin in die Runde, ich habe hier 2 LED-Lichterketten, die mittels HM-LC-SW1-BA-PCB.ino geschaltet und per USB-Kabel an eine externe Powerbank angeschlossen sind. Funktioniert seit Jahren prima. Nun sind die damaligen 5000 mAh Powerbanks ausgenudelt und halten nur noch wenige Stunden. Die neu beschaf...
von kalwados
03.02.2024, 17:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8925

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Hab den C100 abgelötet, jetzt scheint der Ruhestrom quasi im Nullbereich. Dieser kleiner Scheisser :) Der war kaum abzukriegen, den seh ich nur mit der Lupe. Bin gespannt, wie es sich nun entwickelt. Hab die Lüftungsschlitze etwas abgeklebt mit Tesa, damit weniger Zeugs reinkriecht. Hoffe, das scha...
von kalwados
02.02.2024, 11:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8925

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Ich bin auf der Suche nach dem genannten C100, den man auslöten kann/soll. Ich finde den auf der Platine nicht. Kann jemand helfen? (Bild anbei) Weil ich meinen SWO gerade geöffnet habe (weil der nix mehr sendet), konnte ich Fotos davon machen: SWO-C100-location.jpg SWO-C100-detail.jpg HTH, Achim
von kalwados
29.01.2024, 21:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 9662

Re: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen

habe 3 fach gefaltetes Pergament/Butterbrotpapier als Dämpfung/Diffusor vor die LED geschoben Die eingebaute LED ist leider sehr dicht an der Kamera. In meinem Setup verwende ich eine externe WS2812-LED an GPIO-12. Die habe ich soweit wie möglich von der Kamera entfernt in die Röhre geklebt. Drei L...
von kalwados
16.01.2024, 21:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 103
Zugriffe: 10528

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Vielleicht hilf das bei mir ja auch. Magst du mir erklären wie du alles angeschlossen hast? Also den Sketch vom Link auf den Nano flashen. Nano GND an ISC2 MP2 Nano D6 an ISC2 ATmega328 XTAL1 Flasher GND an ISC2 MP2 Flasher MOSI an ISC2 MP6 Flasher MISO anan ISC2 MP7 Flasher SCK an ISC2 MP8 Flasher...
von kalwados
14.01.2024, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 103
Zugriffe: 10528

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Nachtrag: Ich habe auf "gut Glück" die Datei HM-PB-2-FM_ISC2.ino.hex wie folgt geflasht: avrdude -p m328P -b 57600 -c stk500 -P com6 -v -D -U flash:w:HM-PB-2-FM_ISC2.ino.hex Und das hat tatsächlich funktioniert! Nach einem Reset konnte ich das Teil an meiner Raspberrymatic-Zentrale als neues Gerät a...
von kalwados
14.01.2024, 18:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 103
Zugriffe: 10528

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputzwandsender ISC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Neuer Zwischenstand: Ich konnte den ATMega328P auf dem ISC2-Board wiederbeleben. Dazu habe ich mit Hilfe eines Arduino Nano (der hier herumlag) einen Taktgenerator von ca. 1 MHz erzeugt. Diesen Takt habe ich dann auf den Pin XTAL1 des ATMega328P auf dem ISC2-Board eingespeist (Löttechnisch eine neue...

Zur erweiterten Suche