Die Suche ergab 8 Treffer

von manumusik79
12.04.2022, 17:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Steuerung von Zigbee LEDs über homeConnectPlus
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Steuerung von Zigbee LEDs über homeConnectPlus

Hi Matze,

danke Dir für Deine Rückmeldung. Ich habe die Frage auch im HC+ Forum gestellt.
In der HC+ App habe ich keine weitere Bedingung definiert, daran kann es zumindest bei mir nicht liegen.

Viele Grüße
Manuel
von manumusik79
11.04.2022, 15:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Steuerung von Zigbee LEDs über homeConnectPlus
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Steuerung von Zigbee LEDs über homeConnectPlus

Hallo zusammen, ich habe ein kombiniertes HmIP & HmIPW System mit Access Point verbaut. Nun möchte ich bei einzelnen LEDs ein softes Einschalten (Ramp-Up) und eine je nach Tageszeit unterschiedliche Farbtemperatur umsetzen. Da dies mit HmIP nativ nicht realisiert werden kann, will ich nun Zigbee daf...
von manumusik79
31.01.2022, 22:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: LED Streifen mit HMIPW DRD3 dimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 2749

Re: LED Streifen mit HMIPW DRD3 dimmen

Hallo Pseudoreal, vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe hier https://www.ledclusive.de/led-streifen-dimmen-264?p=1
eine Auflistung von Möglichkeiten gefunden und werde dazu nun noch weiter recherchieren. Je nachdem werde ich den DRD3 für den Usecase einsetzen oder nicht.
Liebe Grüße
von manumusik79
17.01.2022, 15:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: LED Streifen mit HMIPW DRD3 dimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 2749

LED Streifen mit HMIPW DRD3 dimmen

Hallo zusammen, ich plane eine Homematic IP wired Installation. Beim Betreten des Flurs sollen die LED stripes in den Sockelleisten langsam hochdimmen, nach einer gewissen Zeit sollen sie wieder langsam ausgehen. Dazu habe ich einen HMIPW Bewegungsmelder und einen HMIPW DRD3 Dimmaktor gekauft. Nun s...
von manumusik79
22.10.2019, 20:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Installationsadapter für GIRA E2 Taster mit gerade stehender Wippe
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Installationsadapter für GIRA E2 Taster mit gerade stehender Wippe

Hallo zusammen, ich möchte das Schaltelement des GIRA-Tasters 013027 mit gerade stehender Wippe durch den 152000 Homematic IP Wandtaster für Markenschalter, 2-fach HmIP-BRC2 ersetzen. Allerdings finde ich keinen passenden Installationsadapter für die Wippe. Auf den 144734 Installationsadapter für Sc...
von manumusik79
22.07.2019, 15:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5652

Re: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar

Ich meinte natürlich: Ja, die Kontakte werden an ein HmIPW Eingangsmodul geführt. In den Räumen mit zwei Rollläden nehme ich die "Gira 115003 System 55 Wippen mit Pfeilsymbolen Reinweiß glänzend" und den UP-Einsatz "Gira 014700 Einsatz Wipptaster 4-fach Schließer 1-polig 4-fach". Ich hatte auch scho...
von manumusik79
17.07.2019, 14:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5652

Re: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar

Hallo zusammen, erst mal vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich habe gerade erst gesehen, dass meine Antwort darauf irgendwie nicht durch kam - hatte am Wochenende eine wacklige WLAN-Verbindung auf der Baustelle :-( Ja, die Kontakte werden an einen HmIPW-DRBL4 Jalousieaktor geführt....
von manumusik79
11.07.2019, 14:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5652

Re: Gira-Wippe mit Pfeilsymbolen im System 55 endlich verfügbar

Hallo zusammen,

welchen Einsatz benötige ich bei dieser Wippe, damit ich einen Rollladen direkt bzw. über Homematic IP wired ansteuern kann?

Zur erweiterten Suche