Die Suche ergab 3621 Treffer

von frd030
22.04.2024, 21:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

Versuche es doch einfach mal Schritt für Schritt. Wer den ersten Schritt nicht macht, wird auch nie an einem Ziel ankommen.
Es wird schon nichts explodieren! Wenn die Versuche nicht gleichklappen, Versuche z.B. als Screenshot hier posten, dann helfen wir bei guter Laune auch weiter... :wink:
von frd030
22.04.2024, 19:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Was soll es denn für eine Lösung für schlechten Empfang geben, ausser Steckdosen Repeater oder ein HmIP-HAP als LAN Gateway?
von frd030
22.04.2024, 15:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 30
Zugriffe: 1025

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Bitte mal ein Bild posten von dem Gerät! Danke.
von frd030
22.04.2024, 09:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BDT Wechselschaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: HMIP-BDT Wechselschaltung

Ich kenne das Paulmann System nicht. Bitte auch darauf achten, dass der BDT phasenabschnittsdimmer und das System zusammenpassen und das System auch dimmbar ist! Die Frage verstehe ich nicht? Bitte mal um eine klar Formulierung, danke! Was meinst du mit nicht smartem Dimmer? Es wird nicht gehen, zwe...
von frd030
22.04.2024, 08:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BDT Wechselschaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: HMIP-BDT Wechselschaltung

Der BDT hat eine Tasterwippe mit zwei Kanälen und Stellungen, Default ist oben einschalten (kurz drücken) und hochdimmen (bei langem Drücken), unten ausschalten bzw. runterdimmen. analog kann man den BRC2 konfigurieren und per DV mit dem BDT verlinken. Ein BS2 macht keinen Sinn, denn Du brauchst kei...
von frd030
21.04.2024, 13:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet

Nicht soviele Informationen auf einmal bitte, sonst wäre der Wahrsager ja arbeitslos! :wink: An welchem System angemeldet? Welche FW hat Zentrale und WTH? Wie ist das Ding konfiguriert? Direktverknüpfungen? Heizgruppen?... Und vor allem: den Support des Herstellers mal kontaktiert, wenn Du schon ein...
von frd030
19.04.2024, 22:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegunsmelder + Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Bewegunsmelder + Schalter

Wo ist hier HmIP im Spiel? Ich hab den Beitrag hier her verschoben, weil der Screenshot nur von einer CCU stammen kann und eindeutig einen HmIP-DRSI4 darstellt. Also HmIP mit Ich formulier es mal "genauer"! Wie sind Schalter und BWM an den DRSI4 (den ich anhand eines so kleinen Bildes nicht erkannt...
von frd030
19.04.2024, 19:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegunsmelder + Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Bewegunsmelder + Schalter

Bahnhof!

Tipps für Anfänger -> A1 bis A7

Wie heissen die Geräte (Typ, nicht Dein Name), was für ein Schalter? Wo ist hier HmIP im Spiel? Wie ist das alles verschaltet? Programme, Direktverknüpfungen? Screenshots?

Zur erweiterten Suche