Die Suche ergab 3609 Treffer

von frd030
18.04.2024, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

ich habe erstmalig RaspberryMatic mit RPI-RF-MOD aufgesetzt. Ich bekomme nach ein Paar Minuten permanent die Hitzewarnungen "WatchDog: high-temp" ein Raspi 3B im originalem Raspi-Gehäuse Vielleicht habe ich die Angabe übersehen, aber wie wird denn der zu heiße Raspi betrieben, in welchem Gehäuse?
von frd030
18.04.2024, 12:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

"Industrial" / Edge SD-Karten liegen tatsächlich zwischen 16 und 19 EUR für 8GB, eine High Endurance mit 32 GB gibt es aber schon für unter 10 EUR.
von frd030
17.04.2024, 12:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen

Ich verstehe noch nicht, was Du erreichen willst!
Taster 1 soll einschalten und Taster 2 ausschalten? Du hast aber bei allen Verknüpfungen "Schalter ein/aus" ausgewählt??
von frd030
16.04.2024, 12:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen

Bitte Screenshots von den Einstellungen der DV posten, nicht nacherzählen! Niemand kann dir sagen, was du falsch machst, wenn keine Infos vorliegen, was du genau gemacht hast!

Tipps für Anfänger -> A1 bis A7
von frd030
15.04.2024, 21:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Thermostat EVO
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Thermostat EVO

Sunnyman hat geschrieben:
15.04.2024, 20:14
die CCU3 hat die aktuelle FW, Aber der eine EVO läßt sich auch nicht nach reset anmelden. Wie kann ich ohne eine Verbindung zur CCU die FW updaten?
Ich bin jetzt mal verwirrt! Wieviele EVOs haben sich anmelden lassen? Nur einer nicht?
von frd030
15.04.2024, 17:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: CCU3 reagiert nicht

Foto fehlt! Mir ist völlig unklar, von was Du sprichst! Eine Original-CCU hat innen eine rote LED, die leicht durchs Gehäuse scheint, aber kurz nach dem Start ausgeht, ansonsten leuchtet da nur die zentrale Systemtaste vorne und zwar je nach Problem magenta, gelbgrün oder blau. mitunter blinkt die a...
von frd030
15.04.2024, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein WEB-Zugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: kein WEB-Zugriff

Du magst ähnliche Symptome haben, aber wahrscheinlich nicht das gleiche Problem. Warum kaperst Du hier einen fremden Thread, statt einen eigenen aufzumachen? :roll:
von frd030
15.04.2024, 08:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster

Shortyx hat geschrieben:
14.04.2024, 20:50
Ja, die Option "start/stop langer T" gibt es
Aktuelle Firmwareversion: 3.73.9
Ok, hinreichend neu.
Naja, es gab schon Gründe, warum der Hersteller die beiden neuen Träger eingeführt hat. :wink:
von frd030
14.04.2024, 19:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster

Shortyx hat geschrieben:
14.04.2024, 17:18
Die Funktion start länger Tastendruck kenne ich gar nicht.
Welche CCU FW setzt Du ein? Wenn zu alt, würde sich ggf. ein Update lohnen!

Zur erweiterten Suche