Die Suche ergab 3613 Treffer

von frd030
19.04.2024, 22:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegunsmelder + Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Bewegunsmelder + Schalter

Wo ist hier HmIP im Spiel? Ich hab den Beitrag hier her verschoben, weil der Screenshot nur von einer CCU stammen kann und eindeutig einen HmIP-DRSI4 darstellt. Also HmIP mit Ich formulier es mal "genauer"! Wie sind Schalter und BWM an den DRSI4 (den ich anhand eines so kleinen Bildes nicht erkannt...
von frd030
19.04.2024, 19:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegunsmelder + Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Bewegunsmelder + Schalter

Bahnhof!

Tipps für Anfänger -> A1 bis A7

Wie heissen die Geräte (Typ, nicht Dein Name), was für ein Schalter? Wo ist hier HmIP im Spiel? Wie ist das alles verschaltet? Programme, Direktverknüpfungen? Screenshots?
von frd030
19.04.2024, 13:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 26
Zugriffe: 793

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Arbeitszimmer im Keller bei 18-19 Grad. Ok, Umgebungstemperatur passt! Steckt der Raspi jetzt in einem belüfteten Gehäuse oder ist das Gehäuse um den Raspi luftdicht oder hängt er nackt und offen an der Wand? Ist das Ding in insgesamt in einem (ggf. belüfteten) Kasten eingebaut? ...? Machma Foto bi...
von frd030
19.04.2024, 08:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 26
Zugriffe: 793

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

becksen hat geschrieben:
18.04.2024, 21:00
Habe beides ausprobiert Original ELV Netzteil am Modul oder RPI Netzteil am Micro-USB. Beides mit gleichem Ergebnis.
Ich rede nicht vom Netzteil, sondern vom Gehäuse und dem Einbauplatz.
von frd030
18.04.2024, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 26
Zugriffe: 793

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

ich habe erstmalig RaspberryMatic mit RPI-RF-MOD aufgesetzt. Ich bekomme nach ein Paar Minuten permanent die Hitzewarnungen "WatchDog: high-temp" ein Raspi 3B im originalem Raspi-Gehäuse Vielleicht habe ich die Angabe übersehen, aber wie wird denn der zu heiße Raspi betrieben, in welchem Gehäuse?
von frd030
18.04.2024, 12:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

"Industrial" / Edge SD-Karten liegen tatsächlich zwischen 16 und 19 EUR für 8GB, eine High Endurance mit 32 GB gibt es aber schon für unter 10 EUR.
von frd030
17.04.2024, 12:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen

Ich verstehe noch nicht, was Du erreichen willst!
Taster 1 soll einschalten und Taster 2 ausschalten? Du hast aber bei allen Verknüpfungen "Schalter ein/aus" ausgewählt??
von frd030
16.04.2024, 12:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen

Bitte Screenshots von den Einstellungen der DV posten, nicht nacherzählen! Niemand kann dir sagen, was du falsch machst, wenn keine Infos vorliegen, was du genau gemacht hast!

Tipps für Anfänger -> A1 bis A7
von frd030
15.04.2024, 21:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Thermostat EVO
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Thermostat EVO

Sunnyman hat geschrieben:
15.04.2024, 20:14
die CCU3 hat die aktuelle FW, Aber der eine EVO läßt sich auch nicht nach reset anmelden. Wie kann ich ohne eine Verbindung zur CCU die FW updaten?
Ich bin jetzt mal verwirrt! Wieviele EVOs haben sich anmelden lassen? Nur einer nicht?

Zur erweiterten Suche