Die Suche ergab 3575 Treffer

von frd030
28.03.2024, 18:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Ich habe nur eine Vermutung: verstecken sich in Kanal 2, man muss nur im ersten Parameter das richtige auswählen.
Was und ob das irgendwas verbessert habe ich nicht getestet.
Bildschirmfoto 2024-03-28 um 18.50.23.png
von frd030
28.03.2024, 15:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Ich mag nicht glauben, das man ohne weitere Maßnahmen seine CCU nicht im eigenen Netz sicher hin bekommt, wenn doch wäre es meiner Ansicht nach ein echter Mangel und dem Hersteller anzuzeigen. CCU und alle anderen Heimautomatisierungsgerätschaften in eigenes VLAN Segment packen, dieses mit einer Fi...
von frd030
28.03.2024, 09:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Dito bei mir, die 2.0.0 bis 2.2.0 Versionen gab es offenbar für die CCU nie als Update.
von frd030
27.03.2024, 12:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass mit vernünftigem User/Passwort die CCU sicher wäre gegen missbräuchliche Verwendung/Zugriff auch wenn jemand im selben Netz ist?!? Was ist schon wirklich sicher gegen mißbräuchliche Verwendung? Ich lasse niemanden in mein Netz, dem ich nicht vertraue! Und das...
von frd030
27.03.2024, 08:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Update lief problemlos durch
von frd030
26.03.2024, 12:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Beschwerden gerne an eQ3... :mrgreen:

Ich suche inzwischen tatsächlich immer erst über https://homematic-ip.com/de/downloads. Erst danach auf der alten Seite von eQ3.
von frd030
26.03.2024, 08:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Schonmal direkt auf den Supportseiten des Herstellers gesucht, unter Downloads?
von frd030
26.03.2024, 08:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Changelog... C H A N G E L O G ----------------- Please note: Only use the firmware file in connection with the current software-version of the CCUx! Device: HmIP-PDT - Homematic IP Dimmer-Steckdose - Phasenabschnitt Company: eQ-3, Maiburger Str. 29, 26789 Leer, Germany Version 2.2.4 - 2023-11-10 --...
von frd030
25.03.2024, 09:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WEBUI
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: WEBUI

MichaelN hat geschrieben:
24.03.2024, 21:41
Die IP Adresse der CCU aufrufen
Wenn sein Profil korrekt ist, hat er keine CCU, sondern einen HAP. Und der hat kein WebUI, sondern kann nur über die HmIP App bedient werden!
von frd030
25.03.2024, 08:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Nun, wenn du 100 Programme anlegst, die auf den gleichen Trigger reagieren, bin ich nicht mehr sicher ob die alle auslösen. Bis etwa 15 Programmen darf das als getestet und funktionierend angesehen werden! :-D Die Frage im Titel ist aber sinnlos! Es ist ein Trigger und der führt zur Ausführung alle...

Zur erweiterten Suche