Die Suche ergab 114 Treffer

von klingklong
14.02.2023, 11:18
Forum: Home Assistant
Thema: Problem Homeassistant Pulsecounter-LAN2 einbinnden
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Problem Homeassistant Pulsecounter-LAN2 einbinnden

Aber schau mal hier: https://github.com/home-assistant/home-assistant.io/issues/26089 Könnte es denn sein, daß der Software Entwickler das wiffi add-on entsprechend so modifiziert hat, daß der Pulsecounter mit LAN Anbindung (Pulsecounter-LAN2) auch funktioniert? Zumindest verstehe ich den Ausdruck ...
von klingklong
12.02.2023, 12:25
Forum: Home Assistant
Thema: Problem Homeassistant Pulsecounter-LAN2 einbinnden
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Problem Homeassistant Pulsecounter-LAN2 einbinnden

Wenn dies nicht funktioniert - wie kann ich dann die Intergration realsieren ? Moin Gerd, es geht aus obigem nicht hervor was dein Pulsecounter "counted", aber wenn wir über Stromverbrauch reden: Ich hab's wie folgt umgesetzt: Die Systemvariable die der Pulsecounter auf der CCU beschreibt (bei mir ...
von klingklong
01.02.2023, 23:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?

Die Entwickler der HA Integration sollen mir erklären, warum eine in Rasperrymatic implementierte Funktion für einen Aktor (z.B. HmIP-MOD-RC8) vorhanden ist, für einen anderen Aktor (HmiP-DSD-PCB oder HmIP-FCI1) jedoch nicht. Meine Fantasie reicht nicht aus um das als sinnvoll zu erachten - aber: Nu...
von klingklong
01.02.2023, 21:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2
Antworten: 55
Zugriffe: 17425

Re: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2

Moin Jan, vielen Dank für deine Arbeit hier, ich habe das Script bereits erfolgreich bei einer handvoll Aktoren "verbaut". Solltest du es noch einmal angehen hätte ich paar Feature-Requests: - Du könntest vielleicht im Intro den Hinweis einbauen, dass der Energie-Zähler resetet werden muß, sonst kom...
von klingklong
01.02.2023, 21:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?

Da ich die Antwort darauf aktuell nicht weiss frage ich einfach mal umgedreht nach: Warum denkst du denn das dieses Gerät diese Funktion haben müsste? Was fehlt dir denn bzw. was versuchst du denn bitte zu lösen bzgl. "Tasterevent an Zentrale". Moin Jens, also, das kam so: Ich mache gerade erste Ba...
von klingklong
30.01.2023, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

HmiP-DSD-PCB Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER?

Guten Tag, ich versuche herauszufinden, ob o.g. Gerät nicht auch den Kanaltyp KEY_TRANSCEIVER haben müsste, bzw. warum die hier https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/pull/2017 eingeführte Funktion "Tasterevent an Zentrale" nicht auch bei diesem Gerät "greift"? Was habe ich übersehen? Ich bin m...
von klingklong
06.01.2023, 17:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen SV v3.15 (stable)
Antworten: 195
Zugriffe: 77043

Re: Servicemeldungen SV v2.47 (stable)

Moin blackhole, zunächst danke für deine Arbeit an diesem Skript (und natürlich danke an Alchy für das ursprüngliche Skript). Ich habe es heute mal eingebaut, ist ja schnell gemacht. Bei dem Timestamp benötige ich es nicht auf die Minute genau, sodass ich aus var sftime = otmp.AlOccurrenceTime().ToS...
von klingklong
21.10.2022, 11:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: eTRV
Antworten: 24
Zugriffe: 3492

Re: Neue Firmware: eTRV

frd030 hat geschrieben:
21.10.2022, 11:25
AFAIK.
AFAIK auch :D, weshalb es womöglich nicht so zielführend ist darüber zu lamentieren weshalb sich mein eTRV so verhält, BIS ich mir das eTRV vorort angeschaut habe (siehe DISCLAIMER) - ich bin fest entschlossen mir das ganze noch einmal aus der Nähe anzuschauen, später.
von klingklong
21.10.2022, 10:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: eTRV
Antworten: 24
Zugriffe: 3492

Re: Neue Firmware: eTRV

das ist normales Verhalten und hier bereits mehrfach dokumentiert. Nach Update ist immer Profil 1 aktiv. Nunja, wie ich schrieb: Es war NICHT Wochenprofil 1 aktiv, sondern Wochenprofil 3 (mit der Solltemperatur aus Wochenprofil 1). Und im Zweifelsfall helfen meine gemachten Erfahrungen mit diesem H...
von klingklong
21.10.2022, 10:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: eTRV
Antworten: 24
Zugriffe: 3492

Re: Neue Firmware: eTRV

EDIT: Nur eines der 6 verhielt sich wie unten beschrieben, ansonsten laufen alle nach einer neuen Adaptierfahrt im Anschluss an das Update wie vorher. Ich habe mal ein Update auf 2.2.10 gewagt, bisher ist 1/6 eTRV durch. Was mir im Anschluss an das Update bei diesem einen geupdateten auffiel: Obwohl...

Zur erweiterten Suche