Die Suche ergab 17 Treffer

von Elluminatus
12.12.2020, 14:46
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89966

Re: CCU2 als LAN Gateway

Ich antworte mir mal selber, es hat tatsächlich am Lankabel gelegen. So etwas habe ich noch nicht erlebt gehabt.
von Elluminatus
11.12.2020, 18:31
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89966

Re: CCU2 als LAN Gateway

Oder kannst du die CCU2 nur von der RaspberryMatic aus nicht anpingen? Nein von meinem PC aus geht es auch nicht. An dem Switch hängen noch zwei IP Cams und auf die kann ich zugreifen. Also sollte doch damit dann die Verbindung zum Switch gehen. Bliebe dann also nur das Kabel vom Switch zum CCU2 Ga...
von Elluminatus
11.12.2020, 18:26
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89966

Re: CCU2 als LAN Gateway

@jerome Ja so war das auch nicht gemeint :-D Ich denke nur nicht das es an der Hardware der CCU2 liegt, weil ich ja die Hardware gestern ausgetauscht habe und sie dann einen halben Tag lief... Kann es am raspberrymatic liegen? Auch wegen dieses Fehlers? Wenn ich übrigens versuche "monit restart rfd"...
von Elluminatus
11.12.2020, 18:20
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89966

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo, ich muss mich hier auch mal mit einem Problem einklinken. Ich habe zwei CCU2 zu Gateways umgebaut als CCU2GW0001 und 0002. Lief mehrere Monate perfekt. Ich habe einen Raspberrymatic mit neuster Software. Derzeit ist es so, dass Gateway 00001 nicht mehr per Ping und SSH erreichbar ist und auch...
von Elluminatus
05.12.2020, 12:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?

okay, dann habe ich mich da wohl vertan. Danke für die Info.

Gruß Elluminatus
von Elluminatus
04.12.2020, 21:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?

Hallo Alchy, jetzt bin ich etwas irritiert in der Tat. Ich wollte das Gerät über iobroker mit nicht-Homematic Thermostaten steuern. In iobroker ist das Gerät eingerichtet, aber ich kann den state Status nicht verändern. Wie kann ich das Gerät über iobroker schalten? Ist dies bei dem Gerät wirklich n...
von Elluminatus
04.12.2020, 21:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 599

FBH HM FAL230 per raspberrymatic/CCU manuel bedienbar?

Hallo und guten Abend, kann mir jemand einen Tipp geben, wie (bzw ob ich) die Kanäle des Aktors FAL 230 über den Raspberrymatic/CCU manuell ein- und ausschalten kann? Wenn ich unter Status und Bedienung gehe und dort auf Geräte und dann den FAL230 dann habe ich dort keine Bedienelemente. Ich möchte ...
von Elluminatus
14.10.2020, 09:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761853

Weatherman und iobroker

Hallo liebe Bastler, ich wollte auch einmal von meinem Weatherman 2 berichten. Der Aufbau hat problemlos geklappt. Einige Dinge würde ich ab jetzt beachten: 1. Eine wirklich dünne Lötspitze zu nutzen 2. eine Vergrösserungsbrille oder Lupe anschaffen 3. und nach jedem größeren Abschnitt das Gerät ber...
von Elluminatus
25.04.2020, 11:40
Forum: OffTopic
Thema: 10 in 1 Gerät - SHPI als Homematic-"Client" oder wie per HTTP einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: 10 in 1 Gerät - SHPI als Homematic-"Client" oder wie per HTTP einbinden

Hallo und danke für die ersten Rückmeldungen!

Hat den jemand dieses Gerät im Einsatz?

Beste Grüße Elluminatus
von Elluminatus
25.04.2020, 10:48
Forum: OffTopic
Thema: 10 in 1 Gerät - SHPI als Homematic-"Client" oder wie per HTTP einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

10 in 1 Gerät - SHPI als Homematic-"Client" oder wie per HTTP einbinden

Hallo liebes Forum, ich bin über dieses spannende Gerät gestolpert: https://www.shpi.de . Es ersetzt in einem Gerät viele Aktoren und dürfte spannend sein als Aktor/Sensor/Schaltaktor. Leider ist das Gerät noch nicht als Homematic-"Client" ausgelegt. Folgende Sensoren und Aktoren gibt es in einem (!...

Zur erweiterten Suche