Die Suche ergab 19 Treffer

von Kryzon
08.05.2021, 13:52
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Also die SSH Shutdownbefehle haben den Exit-Code 255 und das andere Gerät mit dem Python Ausschalten den Exit-Code 1 ... Ein Exit-Code ungleich 0 wird als Fehler gewertet und deshalb ändert sich auch der Status des Gerätes nicht. Viele Grüße Uwe Super Danke, dass hat mir schon mal geholfen und mir ...
von Kryzon
08.05.2021, 13:23
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Danach prüfe im CUxD-Syslog, ob beim Befehlsaufruf ein Fehler aufgetreten ist. Darauf hast Du noch nicht geantwortet. Steht da nichts? Viele Grüße Uwe Hups, hatte das Überlesen, sorry :| May 7 16:00:31 Homematic-GW daemon.info cuxd[11524]: system(/usr/bin/ssh root@<IP> shutdown now &>/dev/null) exi...
von Kryzon
08.05.2021, 09:07
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung. Aus welchem Grund steht hinter Deinen CMD_ Parametern " &>/dev/null"? Lösche das mal weg! Danach prüfe im CUxD-Syslog, ob beim Befehlsaufruf ein Fehler aufgetreten ist. Ich hatte das &>/dev/null mal hinzugefügt in der Hoffnung das der Output ignoriert wird...
von Kryzon
07.05.2021, 19:01
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Also kannst du nur einen Befehl zu deinem Notebook senden , hoffen das er ankommt, hoffen das der Laptop ausgeht und dann deiner Software sagen: Tu mal so als wäre der Laptop wirklich aus und zeige mir das so an ... Wie man das aber alles gescheit umsetzt müssen hier mal die Experten sagen .... Naj...
von Kryzon
07.05.2021, 16:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

wie soll dein Laptop zurück melden, dass er aus ist wenn er aus ist ? Da soll es ja keine Rückmeldung geben oder wartet die CCU hier wirklich auf Rückmeldung und wenn ja - welcher Art? Vom Gedanken her stelle ich mir vor, das Gerät wird über das virtuelle Gerät ausgeschaltet und damit ist der Befeh...
von Kryzon
07.05.2021, 16:22
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 412

CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Hallo zusammen, ich pack meine Frage mal in das CUxD Forum weil es hier wohl am besten passt. Ich habe über virtuelle CUxD Geräte verschiedene "Fremdgeräte" angebunden und verstehe aktuell das Schaltverhalten nicht. Zum Beispiel schalte ich einen Laptop per etherwake (Wake on Lan) ein und per SSH-Sh...
von Kryzon
03.08.2020, 17:12
Forum: OffTopic
Thema: [Erledigt]Garagentor - Smart machen mit 433 MHz
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Garagentor - Smart machen mit 433 MHz

Welchen Sinn das Gateway haben soll, verstehe ich nicht. Geld sparen. Hat er doch geschrieben :lol: Stimmt, genau das war mein Ziel :D Gem. der Anleitung im Netz müssten die FB auch auf 40MHz arbeiten und nicht auf 433MHz. Sollte ich mich da so verlesen haben? Funkt die Kiste auf 40 MHz? Ich hab da...
von Kryzon
03.08.2020, 15:28
Forum: OffTopic
Thema: [Erledigt]Garagentor - Smart machen mit 433 MHz
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

[Erledigt]Garagentor - Smart machen mit 433 MHz

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein elektrisches Garagentor, welches mit einer dicken, alten 433 MHz Fernbedienung bedient wird. Lt. Typenschild ist das Baujahr: 01/94 (War schon im Haus drin, als wir es gekauft haben). Hersteller: Wecla GmbH, Typ 2500 Es gibt davon nur eine die meine Frau und ich ...
von Kryzon
06.05.2020, 21:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 35976

Re: HomeHub Version 3.11

Wird der in der WebUI genauso geschrieben? HmIP-SWDM Bei einigen Aktoren ist das M groß geschrieben. Den kann ich schnell nachpflegen. Wenn die Anzeige mal fehlerhaft ist, reicht meist ein Reload der Oberfläche. Wenn nur False und sowas angezeigt wird, stimmen in der Regel die Datenpunkte nicht. Ja...
von Kryzon
06.05.2020, 12:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 35976

Re: HomeHub Version 3.11

Hi! Bitte noch einmal die Version 3.11 herunterladen. Ich habe das Problem mit dem SWDO gefunden. Er heisst HMIP-SWDO und nicht HmIP-SWDO, wie ich vermutet hatte. Die Änderungen habe ich in der 3.11 gemacht und neu hochgeladen. Gruß, Gerti Hallo Gerti, das mit dem mappings.json habe ich jetzt herra...

Zur erweiterten Suche