Die Suche ergab 23 Treffer

von Kryzon
19.10.2021, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fensterstatus auslesen vor scharf schalten der Sirene
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Re: Fensterstatus auslesen vor scharf schalten der Sirene

Habe das genau so bei mir Umgesetzt, die Sprachausgabe passiert aber über Alexa. Bildschirmfoto 2021-10-19 um 12.49.31.png Script: var sec=dom.GetObject("Fensterkontakte Gehen"); string i; string list; list=""; foreach(i,sec.EnumUsedIDs()) { var item=dom.GetObject(i); if(item.IsTypeOf(OT_CHANNEL)) {...
von Kryzon
21.09.2021, 11:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle

kommt es mal vor, dass man noch aus alter Gewohnheit den Lichtschalter verwendet Dann ist es eben falsch (sinnfrei über den Schalter) angeschlossen, bzw., falls die Schaltfunktion gewollt ist, der falsche Aktor. Nö - das ist schon sehr gut so :D Die FSM sind im Keller verbaut mit einem WRC2 oben an...
von Kryzon
21.09.2021, 09:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle

Naja, eigentlich ist es nicht vorgesehen den Aktor (FSM) über einen "traditionellen Lichtschalter" stromlos zu machen. Ja das ist klar aber ab und zu kommt es mal vor, dass man noch aus alter Gewohnheit den Lichtschalter verwendet :D Das Verhalten der 3 Kanäle nach Spannungswiederkehr lässt sich ab...
von Kryzon
21.09.2021, 08:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 662

HmIP-FSM - Schaltverhalten Kanäle

Guten Morgen zusammen, ich habe nun 3 HmIP-FSM verbaut. Diese hängen jeweils direkt an Lampen dran und werden über zwei HMIP-WRC2 per Direktverknüpfung geschaltet. Die DV bezieht sich bei den HmIP-FSM auf Kanal 2 aber in der Geräteübersicht gibt es hier noch Kanal 3 und 4 die geschaltet werden könne...
von Kryzon
08.05.2021, 13:52
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Also die SSH Shutdownbefehle haben den Exit-Code 255 und das andere Gerät mit dem Python Ausschalten den Exit-Code 1 ... Ein Exit-Code ungleich 0 wird als Fehler gewertet und deshalb ändert sich auch der Status des Gerätes nicht. Viele Grüße Uwe Super Danke, dass hat mir schon mal geholfen und mir ...
von Kryzon
08.05.2021, 13:23
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Danach prüfe im CUxD-Syslog, ob beim Befehlsaufruf ein Fehler aufgetreten ist. Darauf hast Du noch nicht geantwortet. Steht da nichts? Viele Grüße Uwe Hups, hatte das Überlesen, sorry :| May 7 16:00:31 Homematic-GW daemon.info cuxd[11524]: system(/usr/bin/ssh root@<IP> shutdown now &>/dev/null) exi...
von Kryzon
08.05.2021, 09:07
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung. Aus welchem Grund steht hinter Deinen CMD_ Parametern " &>/dev/null"? Lösche das mal weg! Danach prüfe im CUxD-Syslog, ob beim Befehlsaufruf ein Fehler aufgetreten ist. Ich hatte das &>/dev/null mal hinzugefügt in der Hoffnung das der Output ignoriert wird...
von Kryzon
07.05.2021, 19:01
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Also kannst du nur einen Befehl zu deinem Notebook senden , hoffen das er ankommt, hoffen das der Laptop ausgeht und dann deiner Software sagen: Tu mal so als wäre der Laptop wirklich aus und zeige mir das so an ... Wie man das aber alles gescheit umsetzt müssen hier mal die Experten sagen .... Naj...
von Kryzon
07.05.2021, 16:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: CUxD-Gerät - Schaltverhalten

wie soll dein Laptop zurück melden, dass er aus ist wenn er aus ist ? Da soll es ja keine Rückmeldung geben oder wartet die CCU hier wirklich auf Rückmeldung und wenn ja - welcher Art? Vom Gedanken her stelle ich mir vor, das Gerät wird über das virtuelle Gerät ausgeschaltet und damit ist der Befeh...
von Kryzon
07.05.2021, 16:22
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Gerät - Schaltverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

CUxD-Gerät - Schaltverhalten

Hallo zusammen, ich pack meine Frage mal in das CUxD Forum weil es hier wohl am besten passt. Ich habe über virtuelle CUxD Geräte verschiedene "Fremdgeräte" angebunden und verstehe aktuell das Schaltverhalten nicht. Zum Beispiel schalte ich einen Laptop per etherwake (Wake on Lan) ein und per SSH-Sh...

Zur erweiterten Suche