Die Suche ergab 9 Treffer

von pmayer
31.08.2020, 00:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)
Antworten: 166
Zugriffe: 22125

Re: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)

Tag zusammen, finde das ne super Idee von @Asselhead und @deimos hat (leider) völlig recht. Das ist für Kleinunternehmen wirklich ein riesieger Wust, der einfach nur auf "Große" zugeschnitten ist... Für das Inverkerhbringen von Elektronik in einem europäischen Land _muss_ man eine WEEE-Registrierung...
von pmayer
21.08.2019, 11:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Die 8bit PWM sieht man leider beim Übergang. Ich nehme für den Dimmer nen STM32 mit 16bit PWM. Das sieht dann ganz super aus. Vielleicht würde hier auch nen anderer AVR helfen. Wir bauen genau aus diesem Grund gerade noch einen anderen Dimmer (10 Kanal, Hutschiene) auf ESP32-basis mit PCA9685 und d...
von pmayer
20.08.2019, 10:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Psi hat geschrieben:
19.08.2019, 22:25
Die FET's schalten VCC...
Um ganz korrekt zu sein schalten die doch GND?
Natürlich... ich sollte solche Sachen nicht "auf die Schnelle" schreiben ;-)
Aber hatte dich ja sowieso falsch verstanden und TomMajor hat es ja schon aufgedröselt 👍
von pmayer
19.08.2019, 22:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Ich besorge also mal die Stripes und melde mich dann wieder. Da hab ich dann auch einen genauen Typ. Das ist doch un-relevant. Dein StepDown kann eine gewisse Spannung und der MOSFET verträgt eine gewisse Leistung. Alles was in diesem Bereich ist muss doch von den Stripes her gehen? Nicht ganz... d...
von pmayer
19.08.2019, 21:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Kann man die auch separat bei ali kaufen oder ist das ein Exklusiv Design/Lieferant? https://de.aliexpress.com/item/32815664006.html 2,25 EUR pro Stück. Der Hersteller ist CDEByte... von denen kauf ich die direkt https://de.aliexpress.com/item/32803042083.html gibts da auch in einer 433MHz-Version ...
von pmayer
19.08.2019, 14:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Hey Patrik, Platine sieht professionell und top aus 8) . Danke! - Ist das rote Modul wirklich kleiner als das Grüne? Wirkt auf den Foto gar nicht so. Bild.jpeg Bild 2.jpeg Es ist ein paar mm länger, dafür aber schmaler. - C3 hat falsches Symbol im Schaltplan, nur eine Kleinigkeit. Ist schon korrigi...
von pmayer
18.08.2019, 23:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Danke. Link habe ich geändert. Was sagst du bezüglich aufgespielter Software? Jeder muss ja sowieso eine Serial im AskSin einstellen. Deswegen hätte ich jetzt nur einen Bootloader drauf gepackt, damit man seriell flashen kann. Und, ich muss zugeben, AskSin-Support könnte ich natürlich nicht machen -...
von pmayer
18.08.2019, 22:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Hey, dank euch schonmal :-) Den Branch sehe ich nicht, ist der schon publik? Sorry, hatte natürlich nur master auf github gepushed. Ist nachgeholt. Wie wäre es wenn du den Antennenstecker alternativ bestückst, für das grüne oder rote Modul? Wie meinst du das? Die u.FL-Buchse sollte so für beide Vari...
von pmayer
18.08.2019, 18:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 8932

HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Hallo zusammen, ich bin leider wenig aktiv hier im Forum, aber ein Paar kennen mich vielleicht aus der Homegear-, Loxone- oder node-red-Ecke. Letztes Jahr habe ich über das Thema node-red @psi kennengelernt und wir haben über die Zeit immer mal wieder geschrieben und Ideen ausgetauscht. Eine dieser ...

Zur erweiterten Suche