Die Suche ergab 4 Treffer

von Jaques-Ludwig
26.03.2023, 00:24
Forum: RedMatic
Thema: Mit Node Red den Status Fenstersensor an Wandthermostat weitergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Mit Node Red den Status Fenstersensor an Wandthermostat weitergeben

Hallo, ich habe ein Problem mit Node Red in Verbinung mit Homematic IP. Installiert habe ich Home Assistant, Node Red und meine CCU 3 läuft auf RaspberryMatic. Ich versuche mit Node Red einen Fenstersensor auszulesen. Je nachdem, ob der Sensor mitteilt, dass das Fenster offen oder geschlossen ist, s...
von Jaques-Ludwig
18.07.2019, 05:57
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU und pi-Hole
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

piVCCU und pi-Hole

Hallo, ich habe piVCCU3 installiert. Zusätzlich möchte ich nun pi-Hole installieren. Leider scheitere ich aber daran, da währen der pi-Hole Installation bei: "Downloading and installing FTL" die Fehlermeldung "Error: Unable to get latest release location from GitHub". Lösungsvorschläge aus dem Inter...
von Jaques-Ludwig
17.07.2019, 21:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: pi-hole per ssh installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2629

Re: pi-hole per ssh installieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich denke ich probiere mal piVCCU aus.

Gruß,

Jaques
von Jaques-Ludwig
17.07.2019, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: pi-hole per ssh installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2629

pi-hole per ssh installieren

Hallo, ich würde gerne auf meinem Raspberrymatic pi-hole installieren. SSH wurde über die WebUI von Raspberrymatic aktiviert. Nur scheinen sehr wenige Befehle auf der Konsole ausführbar zu sein. Ich bin als Root über ssh angemeldet. Weder der Befehl sudo geht, noch curl. Muss da noch was installiert...

Zur erweiterten Suche