Die Suche ergab 11 Treffer

von gerd.2005
23.08.2019, 17:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 44
Zugriffe: 2718

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Hallo,
verstehe ich das richtig, dass die Geräte von HMIP generell besser sind und länger halten?

Viele Grüße
von gerd.2005
23.08.2019, 16:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

Ich habe ja jetzt gelernt, dass man auf der CCU3 auch direkt Redmatic installieren kann. Ist stattdessen auch die Installation von IO-Broker möglich?
Oder benötige ich für den Betrieb von IO-Broker einen separaten Raspberry?
Viele Grüße
von gerd.2005
15.08.2019, 22:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür mit iPhone öffnen
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Haustür mit iPhone öffnen

Gibt es denn überhaupt ein Schloss mit HomeKit welches durch einfaches davor halten entsperrt? Mir ist keins bekannt... Es gibt von ekey übrigens auch Lösungen die man im Türgriff einbauen kann. Oder Fingerprint und RFID kombiniert. Klar, um irgend eine Hardware an der Tür oder Fassade kommst du ka...
von gerd.2005
15.08.2019, 13:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür mit iPhone öffnen
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Haustür mit iPhone öffnen

Hier ist halt nichts mehr mit sperren, ändern,... Eine Fingertransplantation könnte noch helfen... :evil: Stimmt deswegen funktioniert das bei mir über die Klingelanlage, die nutzt RFID. Wenn da was geklaut wird oder abhanden kommt kann man das Sperren, dann brauche ich keine neuen Finger :wink: . ...
von gerd.2005
15.08.2019, 10:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

Und selbst die würden ohne CCU funktionieren ... :wink: tjoa, dummerweise muss man sie einmal einrichten :) Wo sich für mich die Frage stellt, wann Homematic von Werk-aus mit HomeKit kompatibel wird. Gerade weil Apple seine Restriktionen zum Jahresanfang etwas gelockert hat und die Hersteller nur e...
von gerd.2005
14.08.2019, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür mit iPhone öffnen
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Haustür mit iPhone öffnen

Guten Tag, von homematic und anderen Herstellern gibt es Produkte wie keymatic, Motorschlösser von Danalok oder smartlock von Nuki. Ich möchte durch solche Produkte ungern das Design unserer Tür verschandeln. Unsere Tür hat einen elektromagnetischen Schließmechanismus. Ich möchte unsere Haustür in Z...
von gerd.2005
14.08.2019, 13:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

Hallo, ich habe mich in das Thema Redmatic und Node Red etwas eingelesen. Auch danke für die Links und die Videos. Als ich mich vor einiger Zeit mit dem Thema mal beschäftigt habe, habe ich es anscheinend falsch verstanden. Long Story Short: Redmatic scheint eine super Lösung zu sein. Insbesondere f...
von gerd.2005
12.08.2019, 22:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von Innogy auf Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Umstieg von Innogy auf Homematic

:-D
Ich bin auch neu hier, aber vielleicht solltest du auch eine Frage stellen...

Schau mal hier. Vlt. ist ein kompletter Umstieg gar nicht notwendig.

https://www.ifun.de/innogy-und-homemati ... el-131999/
von gerd.2005
12.08.2019, 21:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

„Allerdings benötigst Du für die Nutzung von Szenen/Automatismen (und für den Fernzugriff) mit HomeKit zwingend eine HomeKit-Zentrale (Apple TV, “ Danke für die Antworten. Dass ich eine HomeKit-Zentrale benötige, ist bekannt. Danke 8) Redmatic funktioniert doch so, dass ich diese Software auf die CC...

Zur erweiterten Suche