Die Suche ergab 7 Treffer

von typhoon978
28.04.2022, 14:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SCI in Automation
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: HmIP-SCI in Automation

Ich habe sehr viel herum probiert und dabei auch die Alarmanalage mehrfach ausgelöst, bevor ich gefragt habe. In meinem System sind mittlerweile mehr als 60 Geräte verbaut und ich habe bisher alles selbst hinbekommen. Ich bin also kein Anfänger mehr... Mein Problem war, dass ich den SCI nicht in den...
von typhoon978
28.04.2022, 13:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SCI in Automation
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: HmIP-SCI in Automation

Wenn ich aber Sicherheit auswähle, dann würde doch Alarm ausgelöst, wenn jemand klingelt und die Alarmanlage scharf geschaltet ist, oder? Das wäre dann etwas kontraproduktiv... An den HmIP-DSD-PCB hatte ich nicht gedacht... wäre wahrscheinlich einfacher gewesen... Obwohl... der braucht ein Spannungs...
von typhoon978
28.04.2022, 12:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SCI in Automation
Antworten: 5
Zugriffe: 320

HmIP-SCI in Automation

Hallo zusammen, Ich nutze den AccessPoint und mein jüngstes Gerät ist der HmIP-SCI. Dieser ist bei meiner Türschließanlage angeschlossen und bekommt ein Signal sobald jemand die Klingel betätigt. Als Zuordnung kann man bei dem Gerät scheinbar nur "Sicherheit" und "Raumklima" wählen. Ich habe Raumkli...
von typhoon978
25.04.2022, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gira Türsprechstation einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1870

Re: Gira Türsprechstation einbinden

Hallo a200,

Ist schon ein älteres Thema, ich weiß, aber ich stehe vor der gleichen Herausforderung.
Konntest du es mit dem HM-PBI-4-FM direkt am Gira Steuergerät lösen?

Gruß,
typoon
von typhoon978
18.10.2021, 13:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensor und Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 2428

Re: Wassersensor und Steckdose

Hallo, Ich kann bei mir alle möglichen Aktionen mit dem Wassersensor kombinieren, habe eben extra getestet. Verwendest du die aktuellste Version der App und sind deine Geräte auf dem neuesten Stand? (ist nur so eine Idee, keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann...) Kannst du mal einen Screensho...
von typhoon978
05.10.2020, 09:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zu Sirene
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Frage zu Sirene

Hallo,

Über den AP gibt es leider keine Möglichkeit eine Art stillen, oder leisen Voralarm zu schalten.

Gruß,
Manfred
von typhoon978
26.07.2019, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Schaltplatine und Hörmann Promatic 3
Antworten: 18
Zugriffe: 16052

Re: Homematic IP Schaltplatine und Hörmann Promatic 3

Hallo,
Du nutzt den OC Ausgang?
Denke du wirst den NO des Relais nehmen müssen und diesen parallel zum Wandtaster hängen (Rotes und dunkelblaues Kabel).

Zur erweiterten Suche