Die Suche ergab 466 Treffer

von Horst Henning
20.04.2024, 09:46
Forum: CloudMatic
Thema: sehr merkwürdiges Verhalten CCU-Cloudmatic-Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 64

sehr merkwürdiges Verhalten CCU-Cloudmatic-Alexa

Hallo Leute, bei mir läuft schon viele Monate lang die Homematic mit CCU, Cloudmatic und Alexa weitgehend störungsfrei und sehr zufriedenstellend. Ich habe ca. 220 Programme und 30 Alexa-Routinen. Vorgestern wollte ich mit Alexa ausprobieren "Alexa, schalte Ventil Fenster Boost an". Alexa antwortete...
von Horst Henning
04.04.2024, 20:13
Forum: OffTopic
Thema: Vorsicht! Lithium-Batterien
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Vorsicht! Lithium-Batterien

@Matsch: Nuki: normale Batterien ca. 6 Monate, jetzt Akku-Pack, wird alle 3 Monate geladen @HM-Villa: Eigenschaften. HmIP SWDO minimaler Stromverbrauch, nach 2 Monaten Batterie platt, Nuki teils hoher Verbrauch (beim Schließen-Öffnen), trotzdem extrem schlechte Haltbarkeit von Lithium-Batterien zwei...
von Horst Henning
04.04.2024, 19:34
Forum: OffTopic
Thema: Vorsicht! Lithium-Batterien
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Vorsicht! Lithium-Batterien

es ging mir weniger um das drastisch schnelle Ableben sondern besonders um die grauenhaft schlechte Haltbarkeit: 2 von 8 AA-Batterien nach 2 Wochen bzw. 2 Monaten defekt (die anderen noch 100% Kapazität) und 1 von 1 AAA ohne Belastung nach 2 Monaten tot. Das ist kein Zufall und grauenhaft schlecht. ...
von Horst Henning
04.04.2024, 18:08
Forum: OffTopic
Thema: Vorsicht! Lithium-Batterien
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Vorsicht! Lithium-Batterien

Im den letzten Monaten habe ich in einigen Geräten Lithium-Batterien verwendet, da diese u.U. gewisser Kälte ausgesetzt sein können. Der erste Satz (4x AA) kam in mein Nuki Türschloss. Nach 2 Wochen war eine der 4 Batterien defekt (Ansmann). Danach habe ich Varta-Batterien genommen, nach 2 Monaten w...
von Horst Henning
22.03.2024, 19:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 4854

Re: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen

Und an einem DIY Sensor in der Garage, wo ich zwei Lithiumbatterien drin hatte, war eine der zwei Batterien leer, die andere aber noch voll. Und dass waren Markenbatterien! Ich habe in meinem Nuki 4 AA Lithium-Batterien von Ansmann und Varta gehabt. Von den Ansmann war eine nach 2 Wochen defekt, vo...
von Horst Henning
16.03.2024, 10:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme: korrupte Darstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Diagramme: korrupte Darstellung

Werden die Daten evtl. automatisch geglättet? Wenn du statt "Durchschnittswerte" mal die Maximalwerte auswählst, sind die Spitzen dann immer noch weg? nochmal vielen Dank für den Tip. In den ersten Jahren hatte ich dieses Problem nicht, erst seit ein paar Wochen. Ich habe ein paar Diagramme gelösch...
von Horst Henning
15.03.2024, 11:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Gruppe auflösen
Antworten: 2
Zugriffe: 130

HmIP-SWSD Gruppe auflösen

Hallo Leute, neulich habe ich mal meine Rauchmelder mit einem Rauchgenerator überprüft. Alles ok. Aber: wenn ein Rauchmelder Alarm gab zwitscherten auch die anderen, d.h. z.B. 6 Rauchmelder überprüft, jeder einzelne gibt 6x Alarm. Das dürfte die Batterie erheblich belasten. Kann man die Rauchmelderg...
von Horst Henning
11.03.2024, 19:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkstörungen bei allen Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Funkstörungen bei allen Aktoren

ein babbling idiot erhöht den DC. Und der wird auch in der CCU2 angezeigt, wenns ein Homematic (IP) Sender ist.

AskSin Analyser zeigt auch den CS an.

Man kann versuchen, den fraglichen Störsender mit Alufolie abzuschirmen. Dann müßten CS/DC runter gehen.
von Horst Henning
11.03.2024, 18:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkstörungen bei allen Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Funkstörungen bei allen Aktoren

zwei Möglichkeiten 1) Du kaufst Dir eine CCU3 und richtest die grob ein ohne Geräte. Dann kannst Du den CS sehen. Wenn die CCU2 ausfällt, hast Du sofort Ersatz (so ist das derzeit bei mir) 2) AskSin Analyser XS mit NanoCUL-Stick https://www.amazon.de/dp/B09QJZ9KR4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&...

Zur erweiterten Suche