Die Suche ergab 36 Treffer

von lumi
05.02.2023, 22:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO Firmware Update funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: HmIP-MOD-HO Firmware Update funktioniert nicht

Ich habe das gleich Problem seit erscheinen des Firmwareupdates für den HmIP-MOD-HO. Die Firmware wird zwar problemlos auf den HmIP-MOD-HO übertragen. Nachdem der Button "Update" betätigt wird, wird das Update jedoch nicht erfolgreich durchgeführt, sondern die Meldung "Das Update des Gerätes wird du...
von lumi
01.12.2021, 19:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar
Antworten: 126
Zugriffe: 14707

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Hallo, EQ3 hat das Problem beim HmIP-MP3P mit dem heute veröffentlichten Firmwareupdate 3.61.6 adressiert: Changelog 3.61.6 Fehlerbehebungen [HMCCU-900] HmIP-MP3P (ELV Bausatz): In Zentralenprogrammen konnten nicht mehrere MP3s nacheinander abgespielt werden. Das werde ich heute Abend direkt mal te...
von lumi
30.11.2021, 13:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar
Antworten: 126
Zugriffe: 14707

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Hallo, ich habe seit dem Firmware-Upgrade meiner CCU3 auf 3.61.5 exakt das gleiche Problem. Auch ich nutze eine Wiedergabeliste zur Wiedergabe mehrerer Audiofiles in Folge - das funktioniert nicht mehr. Über das WebUI kann ich einzelne Audiofiles problemlos abspielen. Ich hoffe auf eine baldige Feh...
von lumi
21.11.2021, 13:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar
Antworten: 126
Zugriffe: 14707

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Hallo zusammen, nachdem ich das Update durchgeführt hatte viel auf, das die typischen Audiomeldungen (z. B. Waschmaschine fertig) von meinem HmIP-MP3P nicht mehr wiedergegeben wurden. Als ich jedoch unsere Klingel HmIP-DBB drückte, wurde der Gong abgespielt. Bei beiden Aktionen verwende ich ein Pro...
von lumi
20.11.2019, 22:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo,
kurzes Update:
Inzwischen läuft meine CCU3 mit Firmware 3.47.22 und 122 HmIP-Komponenten seit 4 Wochen stabil und ohne Absturz des HmIP-Dienstes, obwohl ich sogar CloudMatic, Homebridge und die PocketControl-App nutze. Mediola ist und war nie im Einsatz.
Ich bin positiv überrascht!
Gruß
Lumi
von lumi
11.11.2019, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Für den Fall, dass das ernstgemeint war: Die Funktion nennt sich Backup und ist in der Systemsteuerung unter Sicherheit zu finden. :wink: LG Stefan Hi, ich denke schon, dass das ernst gemeint war - aber das Backup ist hier sicher nicht die Lösung, da mit dem Backup die CCU exakt so wiederhergestell...
von lumi
10.11.2019, 00:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo, ich hatte das Problem bisher auch, ohne dass ich Mediola genutzt habe. Es trat auch auf, wenn keinerlei Zusatzsoftware und weder CloudMatic noch Homebridge genutzt wurde. Aktuell bin ich mit Firmware 3.47.22 seit 17 Tagen ohne Absturz des HmIP-Dienstes, obwohl ich sogar CloudMatic, Homebridge...
von lumi
06.11.2019, 21:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo, ich kann erstaunlicherweise berichten, dass meine CCU3 seit dem Update auf die Original-Firmware 3.47.22 mit aktivierter Cloudmatic seit nun 14 Tagen ohne Probleme und Absturz des HmIP-Dienstes läuft. Mit den Firmware-Versionen 3.47.15 und 3.47.18 stürzte der HmIP-Dienst jeweils nach 10 Tagen...
von lumi
15.10.2019, 23:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo zusammen, ich habe die Firmware 3.47.18 auf meiner CCU3 gelassen, da diese bei mir keine Probleme machte. Allerdings kann ich nun nach 10 Tagen feststellen, dass auch mit der 3.47.18 der HmIP-Dienst ausfällt. Darüber hinaus hatte ich mit der 3.47.18 noch ein weiteres Problem: Sobald ich Cloudm...
von lumi
04.10.2019, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37629

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo zusammen, Ich habe mein System zwischenzeitlich auf einer neuen CCU3 komplett neu aufgesetzt, d.h. alle Komponenten an der alten CCU3 abgelernt und auf einer neuen CCU3 neu angelernt und dort alle Programme neu eingerichtet. Dabei habe ich sowohl auf Cloudmatic wie auch Zusatzsoftware verzicht...

Zur erweiterten Suche