Die Suche ergab 39 Treffer

von demaxo
17.12.2023, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Unterschiedliche Größe des Backups

Hallo,

ich habe das Verzeichnis jetzt mal gelöscht. Mal sehen, wie die Datensicherung heute Nacht aussieht.

Danke, und Grüße aus dem Norden
Jens
von demaxo
15.12.2023, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Unterschiedliche Größe des Backups

Moin, ja, die großen Backups lassen sich einspielen. Hab es mit dem von letzter Nacht gerade mal probiert. Einspielen hat geklappt, und alles funktioniert. Den Ordner eq-3 konnte ich auf dem System auf die Schnelle nicht finden, keine Ahnung wo der sich versteckt. Danke, und Grüße aus dem Norden Jens
von demaxo
12.12.2023, 14:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Unterschiedliche Größe des Backups

Moin moin, und danke für die Bemühungen, auch wenns bisher nicht weiter geholfen hat. Wie beschrieben, musste ich mein System quasi händisch wieder auf Stand bringen. Dazu gehörte auch das erneute Einrichten der automatischen Datensicherung auf dem NAS. Dies habe ich nach der Anleitung von jmaus in ...
von demaxo
11.12.2023, 21:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Unterschiedliche Größe des Backups

Ok, da kann man weiter entpacken...wusste ich nicht. Also, die usr_local.tar.gz entpackt, da kommt eine usr_local.tar raus. Einmal mit 74.430 kB, einmal mit 29.900 kB. Die auch entpackt, da finden sich diverse Ordner: Bei beiden Daten die Ordner addons, crontabs, etc, lost+found und tmp. Beim manuel...
von demaxo
11.12.2023, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Unterschiedliche Größe des Backups

Hallo, ich hab mir die Backup-Dateien jetzt mal angeschaut: In beiden Verzeichnissen sind folgende Dateien enthalten: -firmware_version -key_index -signature -signature.sha256 -usr_local.tar.gz Allerdings unterscheiden sich die usr_local.tar.gz. In der manuellen Datensicherung ist sie 28.485 kB groß...
von demaxo
11.12.2023, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliche Größe des Backups
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Unterschiedliche Größe des Backups

Hallo, leider hatte ich am Wochenende Probleme mit meiner Raspberrymatic. Inzwischen läuft alles wieder. Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen: Zunächst habe ich eine neue SD-Karte mit neuem Image erstellt. Als ich dann eine Datensicherung zurückspielen wollte, funktionierte das nicht. Fehlerme...
von demaxo
18.05.2021, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 29049

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

Moin moin, keine Ahnung, obs hier her gehört, aber seit zwei Versionen habe ich leider den Fehler (eigentlich nur ein Fehlerchen...) dass auf dem HmIP-WRCD ein Gleichheitszeichen (=) nicht mehr durch einen Pfeil nach oben ersetzt wird. Statt dessen wird gar nicht dargestellt. Kommt nach dem Gleichhe...
von demaxo
30.09.2020, 09:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Programm ignoriert zu prüfende Wenn-Bedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Programm ignoriert zu prüfende Wenn-Bedingungen

Moin moin,

nur ein kurzes Feedback: Das Programm läuft jetzt wie gewünscht. Also Problem gelöst.

Danke für die Hilfe.

Jens
von demaxo
30.09.2020, 08:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hilfe bei Direktverknüpfung HmIP-SRH und HmIP-BROLL
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: Hilfe bei Direktverknüpfung HmIP-SRH und HmIP-BROLL

Moin moin, zur Direktverknüpfung kann ich nichts sagen, weil ich nur den SRH, nicht aber den BROLL bei mir in Betrieb habe. Meine Rolladen werden durch Funkmotoren angetrieben und nur über Umwege aus der Homematic-Umgebung angesteuert. Jedenfalls hab ich das ganze bei mir für das Rollo an der Terras...
von demaxo
28.09.2020, 14:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic Systemsteuerung nicht mehr angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Raspberrymatic Systemsteuerung nicht mehr angezeigt

Hallo Jens, das war augenscheinlich die Lösung für mein Problem. Hab das vorgeschlagene Script gerade mal eingegeben und einmal laufen lassen, und siehe da: Die Systemsteuerung ist wieder sichtbar und funktioniert augenscheinlich. Vorsorglich gleich noch den ssh-Zugang aktiviert und mit einem Passwo...

Zur erweiterten Suche