Die Suche ergab 18 Treffer

von khfischbach
02.02.2020, 15:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 5483

Re: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen

Hallo zusammen, ich habe Redmatic im Einsatz und konnte damit die SC18 auch auslesen (nach einigen Versuchen). Der ioBroker hat ja sogar einen eigenen Adapter dafür! [{"id":"a1c3bd1.a45184","type":"inject","z":"33667947.7eff86","name":"","topic":"","payload":"","payloadType":"date","repeat":"","cron...
von khfischbach
11.01.2020, 19:23
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 740
Zugriffe: 392185

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Karl-Heinz F.
Wohnort: 85661 Forstinning
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von khfischbach
09.01.2020, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Re: Logitech Circle 2 Kamera

Hi gzi Wenn man etwas überwachen will, dann hat es meist keinen Sinn sie so zu platzieren, dass man die Batterien bequem wechseln kann. Klar, sehe ich auch so. Deshalb ja der Ansatz das Gerät über ein Solarpanel mit Strom (Akku laden) zu versorgen. Und bei der Logitech Circle 2 hätte ich beide Mögli...
von khfischbach
07.01.2020, 17:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Re: Logitech Circle 2 Kamera

... Ansonsten gibt es deutsche Kamera Hersteller wie INSTAR, für die sehr umfangreich dokumentiert ist wie sich diese anbinden lassen. Da hast Du und ein größere Auswahl an Kamera Modellen. ... Hallo Fonzo, ich nutze aktuell Cloudmatic als APP. Beim ioBroker gibt es wohl auch dieses "iogo" - da hab...
von khfischbach
04.01.2020, 09:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Re: Logitech Circle 2 Kamera

Hi Fonzo, danke für die ausführliche Antwort. Bei Magenta SmartHome wird die Logitech Circle 2 auch angeboten bzw. ist integriert. Allerindgs weiß ich nicht wie bzw. was dort möglich ist. Nachdem Magenta SmartHome alles in der Magenta Cloud speichert dürfte das (vermutlich) auch für die Daten der Ci...
von khfischbach
03.01.2020, 16:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Re: Logitech Circle 2 Kamera

Hi, ich meine gehört zu haben, dass SmartHome der Telekom die Geräte einbinden kann. Soweit mir bekannt ist basiert Magenta SmartHome (hatte ich und habe ich rausgeschmissen) auf der CCU2/3. Wie und was da bei Magenta SmartHome mit der Circle 2 geht weiß ich nicht. 1) würde ich die verschiedenen Kam...
von khfischbach
03.01.2020, 09:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Logitech Circle 2 Kamera

Hallo zusammen,
ist irgendwas bekannt ob das Logitech Circle 2 Kamerasystem in die CCU3 eingebunden werden kann?
von khfischbach
30.12.2019, 17:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 HMIP mit Smart Meter Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: CCU3 HMIP mit Smart Meter Stromzähler

Es gibt entsprechend einen Energiesensor (ES-IEC) für die Verwendung mit der Zählersensor-Sendeeinheit (HM-ES-TX-WM). HTGI Hallo blackhole, wenn ich das dann richtig sehe braucht man den HM-ES-TX-WM der dann im Zählerkasten eingebaut wird und der dann via ES-IEC mit dem Zähler verbunden wird. Und d...
von khfischbach
27.12.2019, 11:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 HMIP mit Smart Meter Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 301

CCU3 HMIP mit Smart Meter Stromzähler

Hallo,
ist irgendwas bekannt ob man in Zukunft über die CCU3 auch einen "Smart Meter" (Intelligenter Zähler) Stromzähler abgreifen kann bzw. können wird?
von khfischbach
19.10.2019, 15:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 mit neuer Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: CCU3 mit neuer Firmware

Hallo Roland, Also: irgend jemand wird die 3.47.18 wohl installiert haben... Ja klar. Bekenne mich schuldig. Irgendwann wurde mir die angeboten und, klar, habe ich die dann installiert. Ging auch problemlos, soweit ich mich erinnere. "Manuelle" Installation ist vermutlich missverständlich. Ich weiß ...

Zur erweiterten Suche