Die Suche ergab 42 Treffer

von khfischbach
20.09.2023, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 mit RaspberryMatic disc space low
Antworten: 26
Zugriffe: 1827

Re: CCU3 mit RaspberryMatic disc space low

ich habe nur einen update von node.js und npm selbst gemacht. Der von node.js hat funktioniert. Der von npm wurde schon abgebrochen. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass es da noch einen npm gibt. Denn eigentlich wollte ich nur Node-Red aktualisieren. Dafür ist aber eine bestimmte node.js-Version ...
von khfischbach
20.09.2023, 11:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 mit RaspberryMatic disc space low
Antworten: 26
Zugriffe: 1827

CCU3 mit RaspberryMatic disc space low

Ich habe eine frische Installation von RaspberryMatic 3.71 auf einer 32GB SD-Card. Nach der Installation hatte ich eine Benutzung von /dev/root 75%. Nach restore des Backup und einem Update von node.js habe ich: Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/root 996780 980396 0 100% / dev...
von khfischbach
16.09.2023, 09:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Komponenten aktualisieren (node.js, node-red)
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: CCU3 Komponenten aktualisieren (node.js, node-red)

Willst du jetzt wirklich einzelne Komponenten aktualisieren oder soll doch eher RedMatic samt Unterbau auf aktuellen Stand gebracht werden? Nein, will ich eigentlich nicht. Aber: Ich habe immer wieder die aktuelle RedMatic-Version installiert, sobald ein Update angeboten wurde. Irgendwann musste ic...
von khfischbach
15.09.2023, 17:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Komponenten aktualisieren (node.js, node-red)
Antworten: 5
Zugriffe: 367

CCU3 Komponenten aktualisieren (node.js, node-red)

Hi,
ich suche nach einer Anleitung verschiedene Komponenten der CCU3 zu aktualisieren.

Dazu gehört z.B. node.js und auch node-red.

Bei node-red habe ich das mal mit

Code: Alles auswählen

npm install -g --unsafe-perm node-red
geschafft.

Code: Alles auswählen

node -v = v14.16.0
Wie kann man node.js aktualisieren?
von khfischbach
04.09.2023, 09:36
Forum: RedMatic
Thema: http post request für token
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: http post request für token

dann hatte ich offensichtlich die falsche frage in google gestellt!

Danke - das hat geholfen! Muss ich mir einen anderen Weg überlegen.
von khfischbach
04.09.2023, 09:01
Forum: RedMatic
Thema: http post request für token
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: http post request für token

das ist mir schon klar, dass ich POST machen muss - aber wie bekomme ich das in die URL (im Browser) rein. "&method=post" hat nicht geholfen. Man kann doch mit einer URL im Browser auch einen POST machen - vermute ich! Vielleicht um es noch einmal deutlicher zu machen: Ich möchte das "CURL"-Kommando...
von khfischbach
03.09.2023, 17:19
Forum: RedMatic
Thema: http post request für token
Antworten: 5
Zugriffe: 699

http post request für token

Hallo, die Dokumentation von NodeRed zeigt folgendes Beispiel um eine Token zu bekommen: curl http://localhost:1880/auth/token --data 'client_id=node-red-admin&grant_type=password&scope=*&username=admin&password=password' Das würde ich jetzt gerne auf einer CCU3 via Browser machen. Allerdings habe i...
von khfischbach
10.05.2023, 16:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI Ansicht Geräte Spalten sichtbar bedienbar protokolliert
Antworten: 2
Zugriffe: 169

WebUI Ansicht Geräte Spalten sichtbar bedienbar protokolliert

Hallo, in der Geräteübersicht gibt es die Spalten "sichtbar", "bedienbar" und "protokolliert". Umschalten kann ich da nix. Kann man damit was anfrangen, außer sie zu ignorieren? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit ein Gerät zwar in der Konfiguration zu belassen, es aber zu "deaktivieren", sodas...
von khfischbach
06.04.2023, 13:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 Wochenprogramm Zeiten per Regel setzen
Antworten: 39
Zugriffe: 1255

Re: Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 Wochenprogramm Zeiten per Regel setzen

Also: Gibt es eine Möglichkeit die Wochenprogramme via Regel (oder JAVASCRIPT) zu "konfigurieren". Javascript lässt sich auf einer CCU3 nur im NEO Server der CCU3 in einem Skript nutzten, die CCU3 Oberfläche selber unterstützt kein Javascript. mit dem JAVASCRIPT ist halt ein Irrtum von mir. Dann is...
von khfischbach
06.04.2023, 13:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 Wochenprogramm Zeiten per Regel setzen
Antworten: 39
Zugriffe: 1255

Re: Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 Wochenprogramm Zeiten per Regel setzen

Black hat geschrieben:
06.04.2023, 12:55
Die schaltpunkte lassen sich nativ in der ccu mit hmscript verändern.

Wobei ich deinen usecase aber immer noch nicht verstanden habe.

Black
Kannst du mir denn bitte sagen wie ich die umschalten kann.

Zur erweiterten Suche