Die Suche ergab 14 Treffer

von ub.privat
13.05.2020, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP (HMIP) Geräte zeigen plötzlich keine Reaktion mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 8215

Re: Homematic IP (HMIP) Geräte zeigen plötzlich keine Reaktion mehr

Hallo an alle "IP-Geplagten", da ich mit meinem Latein am Ende bin, all eure Hinweise, Ratschläge keine Lösung meines IP-Problems gebracht haben, versuche ich es hier im Thread. Habe folgende Systemumgebung: Raspi3+, Funktmodul HM-RF-MOD mit externer Magnetfußantenne - alles im Charly-Gehäuse; Netzt...
von ub.privat
29.08.2019, 07:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Guten Morgen Don, danke für die schnelle Antwort und vorallem Geduld. Ich dachte schon sehr gewissenhaft die Anleitung und deine Antworten studiert zu haben :shock: Beim Selbsttest mit Spiegel wird im Display nur eine 0 angezeigt und nicht hochgezählt, wie von dir geschildert --> Sensor defekt? Nach...
von ub.privat
28.08.2019, 19:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Guten Abend, nach einer endlosen Hin- und Her-Sendung mit ELV habe ich nun endlich den Energiezähler aus dem Service zurück. Erfolgreich auf Upate 2.2 gesetzt, angelernt und hoffentlich richtig konfiguriert. 2019-08-28 Config Energiezähler.jpg 2019-08-28 Einstellung Energiezähler.jpg Leider gelingt ...
von ub.privat
30.07.2019, 19:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52269

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Guten Abend, das leidige Thema "WatchDog - under voltage detected" hat meine Installation auch wie aus dem Nichts heimgesucht. Seit letzter NAcht um 04:42Uhr gab es diese Fehlermeldung. Sitze nun schon den ganzen Nachmittag und Abend und versuche den Fehler zu finden. Was habe ich bis jetzt getan: -...
von ub.privat
27.07.2019, 18:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

ja, ich verwende eine LED-Taschenlampe. Eine "klassische" Taschenlampe ist ja schwierig aufzutreiben. Das Montageblech - besser Tastkopfblech - verwende ich an der MSB-Schnittstelle. Dafür ist doch eigentlich der ES-IEC gemacht... So wird es auch auf unzähligen Bildern in Foren und im Netz dargestel...
von ub.privat
25.07.2019, 20:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-SWSD - Programm funktioniert nicht wirklich
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

Re: HmIP-SWSD - Programm funktioniert nicht wirklich

ok, das mit dem Trigger klingt plausibel, Alarmanalage muss man ja auch einschalten...
Werde ich mal versuchen!
von ub.privat
25.07.2019, 17:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-SWSD - Programm funktioniert nicht wirklich
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

HmIP-SWSD - Programm funktioniert nicht wirklich

Bin am Verzweifeln... Das erstellte Programm, was eigentlich ganz einfach durch einen Rauchmelder, Anwesenheitserkennungen (Systemvariable) und einem Türsensor, eine Einbruchsmeldung generieren soll. Aber irgendwie geht es mal, dann wieder nicht... Neustart der CCU3 (Rasperrymatic) bringt auch nicht...
von ub.privat
25.07.2019, 17:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Die Angaben zu den Anzeigen im Display, Fehlerblinken etc. findest Du in der Bau- und Bedienungsanleitung vom ES-IEC. ... Wer die Anleitung bis zu Ende liest erhält auch die notwendigen Informationen! Don Kanaille , du hast recht, steht "fast" alles in der Anleitung. Zumindest die Einstellwerte und...
von ub.privat
24.07.2019, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Guten Abend, nein, den Selbsttest habe ich noch nicht durchgeführt. Habe heute mit dem Kundendienst ELV telefoniert, die meinten, "der EPROM ist laut Fehlerbeschreibung defekt". Also Gerät verpackt und nun warten auf das Austauschgerät. Woher kennst du all diese Dinge? Wenn ich aufmerksam die eq3 un...
von ub.privat
24.07.2019, 10:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 61
Zugriffe: 17597

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Velen Dank für die Erläuterungen des Einstellcodes. Mittlerweile hab eich es hinbekommen, das der Enregiezähler "Sn52" als Konfiguration bestätigt hat. Leider kann ich immer noch keine Daten auslesen. Der Handycam Test läßt sowohl die LED des ES-IEC leuchten und am Easymeter sehe ich diese zyklisch ...

Zur erweiterten Suche