Die Suche ergab 83 Treffer

von Dundee
07.03.2022, 20:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Bewegungsmelder mit Schaltaktor und konventionellem Bewegungsmelder am Tastereingang
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Homematic IP Bewegungsmelder mit Schaltaktor und konventionellem Bewegungsmelder am Tastereingang

Es hat nun doch geklappt. War nicht richtig eingestellt. Für alle, die mal vor einer ähnlichen Baustelle stehen: Bei Modus des Eingangskontaktes Legen Sie fest, welchen Modus der Eingang abhängig von der angeschlossenen Hardware verwenden soll. Tasterverhalten inklusive langem Tastendruck auswählen ...
von Dundee
06.03.2022, 00:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Bewegungsmelder mit Schaltaktor und konventionellem Bewegungsmelder am Tastereingang
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Homematic IP Bewegungsmelder mit Schaltaktor und konventionellem Bewegungsmelder am Tastereingang

Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe mir da was ausgedacht, was anscheinend noch nicht so ganz hinhaut. Da es für Freunde ist und die Handhabung einfach sein soll, kommt der Homematic IP Access Point zum Einsatz und die CCU ist keine Alternative. Ein HmIP-FSI16 (Schaltaktor mit Tastereingang) wurde m...
von Dundee
17.12.2021, 13:13
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.61.7
Antworten: 14
Zugriffe: 2241

Re: piVCCU3 Update 3.61.7

Mache ich was falsch?

Code: Alles auswählen

 The repository 'https://www.pivccu.de/piVCCU testing Release' does no longer have a Release file.
von Dundee
02.10.2021, 13:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55016

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Das ist echt doof... Ich werde auf die CCU3 umsteigen, bzw. eine mit nem Raspberry zusammenbauen. Die Fernbedienung könnte man natürlich verkaufen und gegen die passenden austauschen. Aber damit ist man dann wieder sehr unflexibel unterwegs. Sie möchte gerne einen Knopf für Tür aufschließen/zuschlie...
von Dundee
02.10.2021, 10:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55016

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Moin zusammen! Meine Freundin ist nun auch in die Welt der Homematic IP eingestiegen. Ich betreibe meine Homematic schon viele Jahre auf dem Raspberry PI. Bei ihr habe ich nun den Access Point mit einem HMIP-DLD installiert, mit dem Hintergedanken, dass die Konfiguration und Anwendung auch für Laien...
von Dundee
11.02.2020, 21:51
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update auf 3.51.6
Antworten: 46
Zugriffe: 9718

Re: piVCCU3 Update auf 3.51.6

Auch von mir eine kurze Rückmeldung:

Das Update verlief ohne Probleme!
von Dundee
05.08.2019, 17:04
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich

Hallo Alex! Du hattest absolut recht. Es hat sich ein super kleiner "Lötfaden" zwischen das Lötpad der Antenne und der Masse gelegt. Ließ sich quasi wegpusten und das Problem war gelöst. Erstaunlich, weil ja eigentlich noch der Lötstopplack dazwischen ist und dieser unbeschädigt zu sein scheint. Jet...
von Dundee
29.07.2019, 20:56
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich

Danke für den Blitz-Support :)

Na das wäre ja mal was. Eine externe Antenne habe ich tatsächlich angebaut.
Eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet, aber man weiß ja nie ;)

Ich tausche beim nächsten Besuch das Funkmodul gegen ein unmodifziertes aus.

Berichterstattung folgt!
von Dundee
29.07.2019, 20:31
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich

Hallo Alex, es hat ein paar Tage gedauert, bis ich die Werte beim Kollegen auslesen konnte: sudo pivccu-info piVCCU version: 3.47.10-28 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available Rasp.Pi3 UART: Assigned to GPIO pins HMRF Hardware: HM-MOD-RPI-PCB HMIP Hardware: HM-MOD-RPI-PCB Board serial: OEQ...
von Dundee
12.07.2019, 19:19
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: piVCCU geclont, neues Funkmodul --> Anlernen nicht möglich

Hallo Alex!

Ja, die Werkseinstellungen an den anzulernenden Geräten wurden auch geladen.

Zur erweiterten Suche