Die Suche ergab 58 Treffer

von mischm
16.04.2024, 17:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP in Homebridge
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: HmIP in Homebridge

Hallo, HmIP konnte ich nun in Homebridge bzw. Homekit einbinden. Die HmIP Devices sind nun auch in Homekit verfügbar. Eine Frage noch zur Anzeige der Rollos. Wenn z. B. der Rollo im Bad lt. HmIP App auf 9 % steht also fast komplett offen ist wird dieser in Homekit mit 91 % geöffnet angezeigt. Kann m...
von mischm
05.04.2024, 10:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP in Homebridge
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: HmIP in Homebridge

Gemeint hatte ich dieses Konfigschnispsel aus diesem Link, ob dieses einfach in die json Konfig am Ende eingefügt werden muss -> https://github.com/marcsowen/homebridge ... cip#readme
von mischm
05.04.2024, 10:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP in Homebridge
Antworten: 2
Zugriffe: 126

HmIP in Homebridge

Hi ich würde den HmIP Access Point gerne in Homebridge aufnehmen um dann die HmIP Devices in Homekit verfügbar zu haben. Homebridge an sich ist installiert und auch das HmIP Plugin. Der Konfig Editor schaut aber anders als hier gezeigt wo nur das "HmIP" Plugin zu konfigruieren wäre -> https://www.yo...
von mischm
28.02.2024, 07:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM-2
Antworten: 7
Zugriffe: 399

HMIP-PSM-2

Hi, kann man eine HMIP-PSM-2 automatisch aus- bzw. einschalten lassen. Idee wäre, dass hinter der HMIP-PSM-2 ein MacBook angeschlossen wird. Wenn dieses zu 80% voll ist soll der HMIP-PSM-2 abgeschalten werden und wennn das MacBook dann nur noch 20% Akku hat soll der HMIP-PSM-2 wieder eingeschalten w...
von mischm
12.04.2023, 14:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-Broll Taster deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 284

HmIP-Broll Taster deaktivieren

Hi, da der Junior mittlerweile an die HmIP-Broll Taster rankommt findet er es toll diese zu betätigen und die Rollos runterzufahren. Kann ich am HmIP-WRC6 eine Taste so einstellen, dass ich bei Tastendruck die Funktion am HmIP-Broll Taster deaktivieren bzw. wieder aktivieren kann? So das man am HmIP...
von mischm
09.11.2022, 13:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-SWDO Batterie
Antworten: 1
Zugriffe: 189

HMIP-SWDO Batterie

Hi, ich habe in der Garage für die beiden Tore HMIP-SWDO verbaut. Am HMIP-SWDO am hinteren Tor gibt es keinerlei Probleme. Am HMIP-SWDO am vorderen Tor hingegeben fällt dies ständig aus und es wird gemeldet die Batterie wäre leer wäre. Die Batterie habe ich nun in den letzten Wochen immer wieder get...
von mischm
08.02.2022, 10:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Schaltsteckdose HMIP-PS
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Homematic IP - Schaltsteckdose HMIP-PS

Hallo, ich benutze aktuell die HmIP - Schaltsteckdose HMIP-PS um Geräte (Lampe / Pumpe) ein- bzw. auszuschalten. Da diess Schaltsteckdose leider etwas unschön aussieht kann man diese auch gegen folgende Unterputzvariante tauschen und wenn ja welche davon brauche ich? - HmIP-FSM, 5 A, Unterputz - HmI...
von mischm
14.04.2021, 09:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BROLL Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 262

HmIP-BROLL Probleme

Hallo, ich wollte wie jeden Morgen die Rollos (HmIP-Broll) auf die definierte Position hochfahren lassen. Allerdings sind von 16 Rollos max. 5 in die richtige Endposition gefahren. Alle anderen sind in unterschiedliche Positionen gefahren und lt. HMIP-App waren Sie aber in der "richtigen" Position. ...
von mischm
05.02.2021, 10:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-WRC6
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: HMIP-WRC6

Hi shartelt, es ist eine HmIP-PS Schaltsteckdose. Diese funktioniert auch einwandfrei. Auch funktioniert es ohnne Probleme wenn ich es so mache am HmIP-WRC6: Taste 1 -> Tastendruck kurz -> HmIP-PS an Taste 2 -> Tastendruck kurz -> HmIP-PS aus Ich wollte über Taste 1 und Tastendruck kurz beide Funkti...
von mischm
05.02.2021, 09:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-WRC6
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: HMIP-WRC6

Hi, ja hatte es wie geschrieben ausprobiert: Das Licht würde dann gefühlt 1 Sekunde Länger anbleiben als zuvor, wenn ich anstatt "AUS" bei "ausschalten" "AN für 1 Sekunde" mache. Zuvor wurde es ein- und direkt wieder ausgeschaltet. Wenn ich bei "AUS" nun An für 1 Sekunde mache dann geht das Licht fü...

Zur erweiterten Suche