Die Suche ergab 665 Treffer

von joesch
26.01.2019, 17:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Übergabe von Werten an HMIP-MP3P
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Übergabe von Werten an HMIP-MP3P

Hallo zusammen! Beim Homematic-Signalgeber ließen sich vollständige Kanalaktionen per Skript an den Signalgeber übergeben: dom.GetObject("Signalgeber").DPByHssDP("SUBMIT").State(kanalaktion); Die Kanalaktion baute sich aus Lautstärke, Anzahl Wiederholungen, Dateinummer etc. auf: "0.5,1,108000,1,2", ...
von joesch
12.01.2019, 12:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-MP3: Anzahl Dateiwiederholungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 131

HMIP-MP3: Anzahl Dateiwiederholungen?

Hallo zusammen,

ich steuere den Siganlgeber mit folgendem Progremm:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (20.94 KiB) 131 mal betrachtet
Der Signalgeber gibt die Datei jedoch immer doppelt wieder. Gibt es hier einen Parameter, der zusätzlich gesetzt werden muss? "Anzahl Wiederholungen" habe ich nicht gefunden ...

Vielen Dank schon mal und VG
joesch
von joesch
23.12.2018, 09:03
Forum: CUxD
Thema: DC-Werte nicht mehr auf Statusseite
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: DC-Werte nicht merh auf Statusseite

AndiN hat geschrieben:
22.12.2018, 21:58
der kommt noch ein paar Minuten rein.
So hatte ich das auch in Erinnerung. Ich hatte daher auch über eine Stunde gewartet ... Jetzt aktuell sind die Werte aber wieder da. Hat halt länger gedauert ;-)

Trotzdem Danke für deine Antwort und frohe Feiertage!

VG, joesch
von joesch
22.12.2018, 21:24
Forum: CUxD
Thema: DC-Werte nicht mehr auf Statusseite
Antworten: 2
Zugriffe: 174

DC-Werte nicht mehr auf Statusseite

Hallo zusammen, nach der Aktualisierung des cuxD auf Version 2.2. finde ich die DC-Werte nicht mehr auf der Statusseite des cuxD. In meiner Konfigurationsdatei findet sich nach wie vor der Eintrag STARTUPCMD=extra/dutycycle start Muss hier ggf. eine Anpassung an den "neuen" Firewalleinstellungen vor...
von joesch
06.12.2018, 09:15
Forum: CUxD
Thema: Konfigurationsparameter Hysteresis
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Konfigurationsparameter Hysteresis

Danke dir!
von joesch
05.12.2018, 16:37
Forum: CUxD
Thema: Konfigurationsparameter Hysteresis
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Konfigurationsparameter Hysteresis

Hallo zusammen, eine kurze Verständnisfrage zum o.g. Parameter in einem Thermostat Device: Wenn als SETPOINT z.B. 21°C eingestellt wurde und der Parameter HYSTERESIS auf 2.0 konfiguriert wurde, schaltet dann das Device jeweils bei 20.0° und 22.0° ("verteilt" sich die HYSTERESE also nach oben und unt...
von joesch
29.11.2018, 19:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 25838

GUI-Fehler

Hallo zusammen,

bei der Darstellung von Heizungsgruppen in der GUI kommt es ebenfalls zu Darstellungsfehlern (Dopplungen). Getestet in der Raumansicht:
hzg.PNG
VG,
joesch
von joesch
29.11.2018, 07:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 25838

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Homematic-Fan hat geschrieben:
29.11.2018, 06:22
joesch hat geschrieben:
28.11.2018, 22:11
... Jedoch habe ich jetzt in der GUI den Eintrag für Schaltaktoren immer dann doppelt...
Browsercache gelöscht ?
Ja, auch unmittelbar vor dem Update. Problem ist bei mir reproduzierbar da.

VG, joesch
von joesch
28.11.2018, 22:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 25838

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, das Update verlief problemlos. Jedoch ahbe ich jetzt in der GUI den Eintrag für Schaltaktoren immer dann doppelt, wenn ich einen solchen bediene: vorher.PNG nachher.PNG Im konkreten Fall handelt es sich um einen HMIP-PS. Beobachtet habe ich dies jedoch auch bei anderen Schaltaktoren....
von joesch
27.10.2018, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßige Neustarts des homeputer-CL Addons
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Regelmäßige Neustarts des homeputer-CL Addons

Aber Joesch schreibt von Stunden und wenn ich seinen Beitrag korrekt interpretiere, hat er das erst seit der 3er Version. Ja, das passiert aktuell so zwei, drei Mal am Tag. Habe (jetzt wieder) die aktuelle Version 3.45 - 181016 der Exec-Engine im Einsatz. Woran stellt ihr fest, dass die exec neu ge...

Zur erweiterten Suche