Die Suche ergab 19 Treffer

von MediolaDaniel
08.01.2022, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Wlan
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Watchdog Wlan

Vielen Dank für die Antwort. Es gibt doch die Watchdog wo verschiedene sachen überwachen (Monit). Da gibt es auch einen ipflugd.wlan0. Ich bin auch schon etwas weiter. Nach einem Neustart des Rasperry, und kurzem trennen der Wlanverbindung, zeigt er mir auch an, das er ausgelöst hat. Dann bestätige ...
von MediolaDaniel
06.01.2022, 19:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Wlan
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Watchdog Wlan

Kann mir denn keiner was dazu sagen?

Ich habe heute nochmals den Router für 7 Stunden das Wlan ausgeschaltet um zu sehen ob der Watchdog anspringt.

Oder springt der Watchdog nur an wenn die Wlan Karte irgendwie abstürzt und nicht nur die Verbindung verliert?



Grüße

Daniel
von MediolaDaniel
02.01.2022, 13:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Wlan
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Watchdog Wlan

Hallo miteinander Ich wünsche noch allen ein gutes neues und gesundes Jahr. Ich habe mal eine Frage zum Wlan Watchdog. Nach welcher Zeit löst dieser denn aus? Ich habe schon versucht das Wlan 3 Stunden zu deaktivieren und es kommt zu keiner Auslösung. Ich habe die SV protokolliert um zu sehen ob sic...
von MediolaDaniel
01.08.2021, 20:29
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Leider immer noch ohne Erfolg.

Hab es nochmal getestet. Mein Stick heißt auch Test. Aber leider immer der gleiche Fehler mit no Such device
von MediolaDaniel
29.07.2021, 19:53
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Nutztihr denn eine richtige CCU oder habt ihr einen Raspery?

Vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.
von MediolaDaniel
28.07.2021, 19:24
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

alles getestet leider ohne Erfolg.

ich weiß nicht warum das nicht geht.

Muss denn auf der CCU noch zusätzlich was intalliert werden, um mit cifs zu mounten?

Gruß

Daniel
von MediolaDaniel
27.07.2021, 20:32
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Im media Verzeichnis, kann ich keine Ordner anlegen.

Habe jetzt alternativ auch mal tmp und var versucht mit Unterordner. Da kann ich welche anlegen, kann aber nicht mounten
von MediolaDaniel
27.07.2021, 19:50
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Also jetzt mal von vorne und alle Einstellungen. Finde leider den Fehler nicht.
1.JPG
Der Benutzer der Fritzbox.
2.JPG
2.JPG (21.44 KiB) 2133 mal betrachtet
SMB Aktivierung in der Fritzbox
3.JPG
3.JPG (15.52 KiB) 2133 mal betrachtet
Dateistruktur CCU2
4.JPG
4.JPG (19.28 KiB) 2133 mal betrachtet
SSH Befehl mit Fehler

Viele Grüße
von MediolaDaniel
27.07.2021, 09:03
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Der Benutzer hat Berechtigung auf Nas Inhalte.

Was meinst mit SSH Befehl erweitern? Ich hab den von oben genommen mit User und Passwort

Gruß
von MediolaDaniel
26.07.2021, 20:02
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13446

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Vielen Dank für die Hilfe, also es ist so, wenn ich das Nas mounte, geht es mit media. Da werden mir auch alle Dateien angezeigt. mount -t nfs -o nolock IP-Adressse:/volume2/homematic/ /media Wenn ich die Fritzbox Mounten will, kommt mount: mounting //192.168.177.1/fritz.nas on /media failed: No suc...

Zur erweiterten Suche