Die Suche ergab 19 Treffer

von JDB
28.12.2020, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version
Antworten: 249
Zugriffe: 46812

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version

Hallo, seit 2 Tagen auf einem Tinkerbord S und einer CCU3 installiert, alles bestens. Es macht was es soll. Ich bin normaler Anwender und verstehe hier nur ein Bruchteil von dem was ihr schreibt, dennoch lese ich hier sehr viel und bin dann auch oft fündig geworden. Dank an Euch alle und vielen Dank...
von JDB
30.04.2020, 00:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37740

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Tinker Board S: läuft seit 9 Tagen ohne Probleme. Vielen Dank.
von JDB
18.04.2020, 14:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.51.6.20200419) verfügbar
Antworten: 49
Zugriffe: 7564

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.51.6.20200417) verfügbar

Update Tinkerboard S via Web-UI lief vor 24 Stunden ohne Probleme durch. Seit dem keine Auffälligkeiten. Alles bestens, wie immer. Vielen Dank.
von JDB
05.04.2020, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden
Antworten: 13
Zugriffe: 3261

Re: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden

Guten Abend, also bei mir lag es tatsächlich an der Anzahl der Programme. Wie das genau zusammenhängt erschliesst sich mir nicht, dafür habe ich zuwenig Wissen. Nachdem ich wahllos Programme gelöscht habe ca. 10-15 Stück funktionierte wieder alles tadellos. Da ich das nicht glauben konnte habe ich d...
von JDB
10.11.2019, 02:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemgrenzen von CCU3 und AP
Antworten: 26
Zugriffe: 5054

Re: Systemgrenzen von CCU3 und AP

Hallo, ich hatte vor kurzem schon den Eindruck das es eine Begrenzung gibt, kenne mich allerdings zu wenig damit aus und das genauer zu bewerten, Fakt ist, dass ich jedesmal sobald ich eine gewisse Anzahl von Programmen überschritten hatte in der WebUi weder Programme öffnen und bearbeiten oder neu ...
von JDB
18.10.2019, 23:34
Forum: RedMatic
Thema: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?

So, nachdem ich weiter aufgeräumt habe und die Programmanzahl auf unter 330 reduziert habe lassen sich auch die IP Geräte wieder ansprechen. Warum auch immer, vielleicht ist es auch Zufall. Es war auch egal welche Programme ich gelöscht habe sobald ich 2 gelöscht habe (egal welche) funktioniert alle...
von JDB
12.10.2019, 01:05
Forum: RedMatic
Thema: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?

O.k., bevor ich hier irgendwelchen Humbug poste noch zwei Fragen vorab. Ich kenne mich nicht aus und es fällt mir auch schwer tiefer einzutauchen, ich nutze bisher dur den normalen Menschenverstand habe jedoch keine tiefgreifenden Kenntnisse. Sind das die Zeilen für Putty? cat /var/log/hmserver.log ...
von JDB
09.10.2019, 13:28
Forum: RedMatic
Thema: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?

Hm, hat niemand eine Idee? Ich komme hier allein nicht weiter. :roll:
von JDB
07.10.2019, 14:53
Forum: RedMatic
Thema: Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Mit RedMatic kein Zugriff mehr auf HmIP Geräte. Was mache ich falsch?

Hallo, ich verwende RaspberryMatic 3.47.18.20190918 auf einem Tinkerbord S mit insgesamt 257 Hm+HmIP Komponenten, 349 Programmen und 172 SysVar. Alles was möglich ist realisiere ich mit Direktverknüpfungen, dennoch bleibt leider eine große Anzahl an Programmen. Irgendetwas scheint in der WebUi begre...
von JDB
03.08.2019, 23:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085232

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Jörg Wohnort: 41239 Mönchengladbach Art des Hauptsystems: Tinker Board S mit RaspberryMatic Eigene Fähigkeiten: Anfänger 1072 Kanäle in 250 Geräten: 1x HmIP-FCI1, 7x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 29x HM-Sec-SCo, 15x HMIP-eTRV, 14x HmIP-HEATING, 23x HM-Sec-SD-2, 7x HmIP-WTH-2, 29x HmIP-SWD, 2x HMIP-WTH, 7x...

Zur erweiterten Suche