Die Suche ergab 33 Treffer

von merlin
15.03.2022, 22:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-SPI Unterdrückung der Bewegungserkennung funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: HmIP-SPI Unterdrückung der Bewegungserkennung funktioniert nicht mehr

Update: die Zeit der Unterdrückung stimmt allerdings hinten und vorne nicht. Beim SMO geht es grundsätzlich nur 1-15 Minuten, je nach eingestellter Zeit, aber nicht logisch mit der eingestellten Zeit verbunden. Beim Präsenzmelder SPI geht es bei einer Einstellung von einer Stunde nach einer Minute w...
von merlin
15.03.2022, 22:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte nicht anlernbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Geräte nicht anlernbar

Roland M. hat geschrieben:
28.02.2022, 23:45
Es geht hierum wired, nicht Funk.


Roland
Ich habe die Dinger nicht selbst, aber die letzten 2 sollten zumindest rein HMIP sein. „Im Feld“ sind vermutlich auch noch mehr. Bei den Wired Modulen gibt es ja meist keine Probleme.
@derfy: Hat es denn nun geklappt?
von merlin
15.03.2022, 22:09
Forum: OffTopic
Thema: Jung Unterputz Einsatz Doppeltaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Re: Jung Unterputz Einsatz Doppeltaster

Die Taster haben jeweils unterschiedliche Funktionen. Der Taster hat nur eine große Taste. Der Doppeltaster hat eben 2 Tasten. Der Multiswitch hat wieder eine große Taste, kann aber nach unten und nach oben gedrückt werden (z.B. gut zum Dimmen oder für Jalousien) Der Multiswitch Doppel hat wieder 2 ...
von merlin
28.02.2022, 22:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte nicht anlernbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Geräte nicht anlernbar

Moin, gehen denn gar keine HMIP Geräte anzulernen? Ggf ist das Funkmodul defekt. Klingt ansonsten als hättest Du ein lokales Problem, vor allem weil offensichtlich schon mal alles funktioniert hat. Schau mal nach möglichen Funk-Störquellen und schalte alles unnötige aus. Im Haus war ich auch erstaun...
von merlin
28.02.2022, 21:52
Forum: OffTopic
Thema: Jung Unterputz Einsatz Doppeltaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Re: Jung Unterputz Einsatz Doppeltaster

manfredh hat geschrieben:
27.02.2022, 13:53
Doppel-Taster 2 Schließer, 535 U
Jup, hier der passende Rest dazu:
Taster 531U
Doppeltaster 535U
Multiswitch 531-41U
Multiswitch doppel 532-4U
von merlin
19.02.2022, 11:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRD3 mit ERROR_OVERHEAT ohne Abnehmer/Last
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Re: DRD3 mit ERROR_OVERHEAT ohne Abnehmer/Last

Moin,

das sieht meiner Meinung nach leider so aus.
Du könntest nochmal bei Support fragen, ich würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen. Zum Glück ist es ja nur ein Kanal.

VG
von merlin
16.02.2022, 09:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit Wetterstation Plus/ Reset von Regen; Sonne
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Problem mit Wetterstation Plus/ Reset von Regen; Sonne

Hallo Taddy, du benutzt vermutlich die falsche Variable aus Homematic. So bekommst du die gesamte Regenmenge angezeigt. Du musst die Variable "svHmIPRainCounterToday_XXXX" einmalig freischalten und dann diese nutzen. Alchy hat das mal gelöst: ! Systemvariablen Wechslerscript internal ! v0.1 (c) by A...
von merlin
16.02.2022, 09:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Fragen zu Dimmer + Taster + Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Fragen zu Dimmer + Taster + Bewegungsmelder

Hallo Phil, das meiste ist ja schon beantwortet. Hier noch einige Gedanken. 1.) Wenn ich z.B. im Wohnzimmer 5 x Decken LED Spots eingebaut habe und diese gerne dimmen würde (Leuchtmittel dimmbar achten), kann ich diese Leuchtmittel dann ohne Probleme in ein Lichtkreis schalten und auf ein Dimmer Aus...
von merlin
16.02.2022, 08:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Dachfenster mit Homematic
Antworten: 22
Zugriffe: 10704

Re: Velux Dachfenster mit Homematic

Moin, das Velux Schaltinterface arbeitet potentialfrei. Und ich vermute (bin mir eigentlich sicher), dass Velux eine eigene Abschaltautomatik hat und man durch zu langes drücken des Tasters nichts kaputt machen kann. Insofern kannst Du auch einfach zwei Ausgänge eines 8-Fach Schaltaktors nehmen (auf...

Zur erweiterten Suche