Die Suche ergab 10 Treffer

von gender
29.11.2021, 18:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

So, habe das ganze mit 30 Sekunden Verzögerung ausprobiert. Leider gab es auch dort die Fehlermeldung "driemal orange, einmal rot" und der Zustand des Fenstersensors hat sich nicht geändert. Ich habe das ganze nun außerdem auch noch einmal mit einem HM Sec Sco Fensterkontakt ausprobiert. Hier gibt e...
von gender
27.11.2021, 15:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

Für exakt diese Reihenfolge steht nichts in der Anleitung.
Aber dort steht bei Orangem Blinken "Übertragung läuft" und bei rotem Blinken "Vorgang fehlgeschlagen".
von gender
27.11.2021, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

Tja, schwierig,
wie ich oben geschrieben habe, reagiert der Hm IP - Sensor bei Alarm ja (dreimal orange, einmal) rot, was ja eher dafür sprechen würde, dass durchaus etwas gefunkt wird, aber es nicht korrekt läuft....
von gender
27.11.2021, 15:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

Die Rauchmelder sind Funk, ja und der Sensor ist HM IP ! Das mit dem Nichtsenden bei belegtem Funk ist mir neu, könnte aber natürlich eine Erklärung sein (zumal ich mit einem Messgerät nochmal kontrolliert habe, ob das Relais zwischen PIN 11 und 12 beim Alarm schließt, und das tut es)!. Und bei HM (...
von gender
27.11.2021, 15:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

Ich habe den HM IP SWDO. Letztlich, so mein Verständnis, wird ja durch das Relais am Funhandtaster nur ein Kreislauf geschlossen (auf dem kleine Spannung liegt) und es sollte daher den gleichen Effekt haben, als wenn ich einfach die beiden Drähte verbinde (dann sendet der Fensterkontakt ja auch korr...
von gender
27.11.2021, 14:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Funkhandtaster Hekatron Genius mit HM IP Fenstersensor koppeln

Hallo zusammen, ich habe mehrere Rauchmelder von Hekatron, die in einer "Linie" miteinander verbunden sind. Darüber hinaus habe ich einen "Funkhandtaster Genius", der ebenfalls mit den Rauchmeldern in dieser Linie ist. Der Funkhandtaster hat ein Relais, dass geschlossen wird, sobald ein Alarm ausgel...
von gender
03.08.2019, 10:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: GPIO Fragen / Kauf-Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: GPIO Fragen / Kauf-Planung

Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung von RedMatic (also Node-Red) auf dem Raspmatic-System. Hier gibt es inzwischen auch die Möglichkeit, die GPIOs anzusteuern. In Node-Red kannst du dann auch mit den Homematic-Komponenten komunizieren (oder z.B. per MQTT auch andere Systeme ansprechen).
von gender
02.08.2019, 18:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick

http://markus.relix.de/index.php/Set_Hu ... stick_mode Das sollte der passende AT-Befehl sein. Danke. Habe die Befehle ausprobiert, werden aber leider von dem Stick, den ich verwende, nicht angenommen. meiner Meinung nach prädestiniert dafür ein CCU Addon Paket daraus zu schnüren Ein Addon habe ich...
von gender
01.08.2019, 20:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick

Hallo, ist schon etwas her, als ich es gemacht habe, aber bei vielen UMTS-Sticks konnte man man den Modem-Modus auch dauerhaft setzen. Müsste per AT-Befehl gewesen sein. Welches Modem hast du? Ich hab ein Huwei 3372. Ich hatte schon überlegt, ob man den Zustand dauerhaft festsetzen kann. Muss ich n...
von gender
01.08.2019, 14:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick

Hi ich habe an einem Raspberry mit Raspbian Lite einen UMTS-Stick zum Laufen gebracht, der via Node-Red SMS an beliebige Nummern verschicken kann. Idee dabei ist es, diverse Warnmeldungen etc. nicht per Mail oder Push-Service ans Handy zu verschicken, sondern per SMS (da meines Erachtens ausfallsich...

Zur erweiterten Suche