Die Suche ergab 179 Treffer

von Pihero
20.11.2020, 19:02
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian auf Raspi läuft nur paar Tage
Antworten: 19
Zugriffe: 3078

Re: CCU-Historian auf Raspi läuft nur paar Tage

Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte in der Zwischenzeit versucht den Swap Bereich zu erhöhen aber auch das hat das Problem nicht gelöst... Ich habe es dann aber an einer anderen Stelle gefunden: Eine andere CCU holt mittels regelmäßiger ssh Verbindung bei mir informatioen ab und durch ein Upda...
von Pihero
19.11.2020, 10:32
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian auf Raspi läuft nur paar Tage
Antworten: 19
Zugriffe: 3078

Re: CCU-Historian auf Raspi läuft nur paar Tage

Hallo habe ein ähnliches Problem.... Hat jemand hierzu was gelöst? Bei mir ist es so das Java aus dem Arbeitsspeicher fliegt. Lief jetzt aber ca. 10 Monate stabil und jetzt passiert es immer wieder. Habe Raspi mit 4gb Arbeitsspeicher. Die Database liegt auf einem USB Stick. Ich bin noch auf Version ...
von Pihero
12.11.2020, 14:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fingerabdruckscanner + elektrischer Türöffner - Zutrittskontrolle mit Homematic IP wired
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Fingerabdruckscanner + elektrischer Türöffner - Zutrittskontrolle mit Homematic IP wired

Hat sich das Problem jetzt gelöst?
Ich habe keinen "Jumper" verändern müssen allerdings Fingerabdruck an SF1 und Sboard anlernen müssen.

Die Vorgehensweise findest du aber gut beschrieben in der SF1 Anleitung S.19.

Durchgang solltest du dann messen können.

Gruß, Philipp
von Pihero
28.10.2020, 08:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30
Antworten: 19
Zugriffe: 938

Re: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30

"Auch hier zur Info: Es gibt eine neuen Firmware für den DRAP, 2.2.16
Werde heute abend testen..."

@sonnenflitzer: wie ist es gelaufen?

Gruß, Philipp
von Pihero
23.10.2020, 16:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30
Antworten: 19
Zugriffe: 938

Re: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30

Worauf ich hinaus wollte war: Eigentlich kann ja das DRAP Update nicht die Probleme mit dem FALMOT verursachen. Bist du dir sicher das die FW3.53.30 nicht die Ursache für das Problem ist? Bei mir steht das DRAP-Update ja noch aus, daher würde mich schon interessieren obs jetzt läuft ;) Gruß, Philipp
von Pihero
14.10.2020, 14:20
Forum: OffTopic
Thema: Türsprechanlage gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Türsprechanlage gesucht?

Da bin ich auch mal gespannt...
von Pihero
14.10.2020, 14:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30
Antworten: 19
Zugriffe: 938

Re: Kommunikationsproblem CCU3 & HMIPW-DRAP FW 3.53.30

Ich habe Drap auf 2.2.6 und CCU 3.53.30 = keine Probleme. So wie du das beschreibst ist die Kommunikation zwischen Drap und CCU gestört. Direktverknüpfungen funktionieren richtig? Blöde Frage: Könnten auch Netzwerkprobleme schuld sein? Fritzbox? Hast du mal versucht den DRAP anzupingen? Wenn CCU und...
von Pihero
14.10.2020, 14:07
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: IP wired dimmer "Mitten in der Topologie"
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: IP wired dimmer "Mitten in der Topologie"

Ich hab auch alles auf IP wired und habe sogar eine zweite große Verteilung im Dachgeschoss die ich auch mit einem BUS-Kabel aus der Hauptverteilung im Keller anfahre. Im Dachgeschoss hängen dann wieder diverse Aktoren. Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen es liegt am Stecker bzw. an der A...
von Pihero
12.10.2020, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Skript für Regenmenge
Antworten: 31
Zugriffe: 6518

Re: Suche Skript für Regenmenge

Dann hänge ich mich hier auch mal dran. habe mal selbst etwas probiert in Richtung "Anzahl der Tage ohne Regen" Läuft aber nicht... und habe grad auch festgestellt das ich das Skript fälschlicherweise überschrieben habe...daher nichts zu posten, sorry. Ich benutze den Weatherman und habe alle Inform...

Zur erweiterten Suche