Die Suche ergab 238 Treffer

von Pihero
12.06.2023, 13:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 11153

Re: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar

Hallo Zusammen, ich habe das Update durchgeführt (raspberrymatic) und auch die Firmware updates von HmIPW Aktoren wie z.B. DRS4; DRBL4. Ich habe nun "random" kaputte DVs. Zum Beispiel habe ich DVs von Tastern zu Kanälen auf einem Aktoren verloren aber auch Kanäle zu wirtuellen Tastern, wobei die DVs...
von Pihero
01.12.2021, 17:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761127

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass seit dem 30.11. 0304 Uhr viele der relevanten Messwerte bei 0 liegen. Temperatur, Lux, ... weatherman.png EDIT: Windstärke funktioniert tatsächlich auch im Moment. Ich komme ja offensichtlich weiter per Wlan an den Weatherman und die Änderungszeiten der Sys...
von Pihero
11.11.2021, 08:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2610

Re: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt

Hallo zusammen, Für mich als Laie klingt das hier: "bugfixes mit 3.61.5" 3.61.5_bugfix.png als könnte das eine Ursache meines Problems sein, da ja nachweislich ein Zusammenhang mit der Anzahl der Servicemeldungen besteht. Interpretier ich das richtig? Danke vorab für eure Meinungen und Gruß, Philipp
von Pihero
04.11.2021, 08:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2610

Re: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt

30 Tage dauert es weil das System ungefähr so lange stabil läuft. Ich kann den Crash nicht aktiv herbeiführen sodass ich auch meine Lösungansätze nicht mal kurz überprüfen kann. Naja, ich habe jetzt den Standort der CCU verändert bzw. einfach mit meinem HAP (zur Reichweitenverlängerung) getauscht wa...
von Pihero
02.11.2021, 16:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2610

Re: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt

Ja, ich tue mich sehr schwer damit wirklich Lösungen zu probieren da ich ioBroker, pocketcontrol und den CCU Historian aktiv täglich nutze und ich nicht testweise ca. 30 Tage darauf verzichten kann. Natürlich will ich das Problem lösen aber im Moment versuche ich dazu das Aufkommen der Fehlermeldung...
von Pihero
02.11.2021, 10:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2610

Re: Programme laufen -> Aktoren werden nicht betätigt

ein kleines Update dazu: Ich habe zum Teil Funkprobleme (Kommunikation gestört) mit den wenigen Funkkomponenten im meinem System. Diese treten meist nach einem Crash auf und lassen sich teilweise durch das herunterfahren der CCU lösen. Nach dem letzten Crash habe ich nicht nochmals heruntergefahren ...
von Pihero
02.11.2021, 10:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Verkabeln von IO Modulen bzw. Wandthermostaten
Antworten: 10
Zugriffe: 7968

Re: Verkabeln von IO Modulen bzw. Wandthermostaten

Oh Sorry!
War grad nicht sehr aktiv hier...

Bei mir funktioniert das alles einwandfrei.
Wie äußern sich deine Probleme? Ich hatte zum Beispiel mal eine Verpolung an einem Aktor, da fällt dann alles aus...

Ich schau die Tage wieder rein damit ich deine Antwort nicht verpenne ;)


Gruß, Philipp
von Pihero
23.09.2021, 16:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Raspberrymatic auf CCU3

Interessant wäre wie du den Zustand der CCU prüfst.
per ssh vermutlich und dann?

Danke für deinen Hinweis!
von Pihero
23.09.2021, 15:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Raspberrymatic auf CCU3

Nein, muss man das kennen?

Gruß, Philipp
von Pihero
23.09.2021, 07:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Raspberrymatic auf CCU3

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Vielleicht noch zu dem Crash: (ich dachte ich hätte das schonmal in einem anderen Thread beschrieben...) Ich habe mir mittlerweile eine Überwachung der CCU mittels iobroker auf einem separaten Rasp gebaut. Schlussendlich aktualisiert die CCU immer eine Variab...

Zur erweiterten Suche