Die Suche ergab 6 Treffer

von rlaudor
19.08.2019, 23:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Daten filebasierend auf CCU2 SD-Karte / USBStick loggen
Antworten: 40
Zugriffe: 19180

Re: Daten filebasierend auf CCU2 SD-Karte / USBStick loggen

Hallo hab mal den Vorschlag aufgenommen und versucht die Variabeln die in einer Favoritenliste angelegt sind in eine CSV Datei zu schreiben. Und was soll ich sagen es klappt. Dank Eurer Vorarbeit. Hab die Datei nur umbenant in log2file2.tcl weil ich die log2file.tcl ja scho benutze für einen anderen...
von rlaudor
12.08.2019, 12:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gleichspannungsmessung 0-100V
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Gleichspannungsmessung 0-100V

Na dann ist ja gut das man mal was anständiges gelernt hat.
:-)
von rlaudor
12.08.2019, 12:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gleichspannungsmessung 0-100V
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Gleichspannungsmessung 0-100V

Na nun mal langsam hab mal was gelernt Schutzkleinspannung Protective Low Voltage gemäß IEC 364: Wechselspannung: ≤ 50 V bzw. Gleichspannung: ≤ 120 V. Nach VDE 0100 wird zwischen SELV, PELV und FELV unterschieden da bin ich mit 100V ja wohl noch knapp drunter Und wie will ich 100V Gleichspannung mit...
von rlaudor
11.08.2019, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gleichspannungsmessung 0-100V
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Gleichspannungsmessung 0-100V

@ dondaik » 09.08.2019, 13:50 Ist ja Schön das du das als gaga Idee findest und gleich auch den tollen Gegenvorschlag Bringst nur ohne Inhalt. Welches Messgerät holt man wie wird es angesteuert? Es geht einfach darum Gleichspannungen bis 100 V messen zu können und warum? Weil man es können will :-)
von rlaudor
09.08.2019, 06:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gleichspannungsmessung 0-100V
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Gleichspannungsmessung 0-100V

Hallo bin noch neu in der Hm Welt und auf der Suche nach einer Möglichkeit Gleichspannungen im bereich von 0 bis 100V zu messen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder eine Idee, wenn ja wäre ich dankbar.
Hab hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden
von rlaudor
08.08.2019, 20:00
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1086179

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Roman
Wohnort: 54313 Zemmer
Art des Hauptsystems: HM (HM / HMip)
Eigene Fähigkeiten: Energieelektroniker (Hm Anfänger)

Zur erweiterten Suche