Die Suche ergab 109 Treffer

von frankenmatze
09.02.2012, 17:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: kurzes Video auf www.peissl.at...
Antworten: 8
Zugriffe: 2799

Re: kurzes Video auf www.peissl.at...

Sehr hübsches Video!
Wie hast du denn die LED-Anzeige in der Schalterblende realisiert?
von frankenmatze
09.02.2012, 16:38
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Was fehlte jetzt da? Eine Erklärung, was Du eigentlich machen willst bzw. erreichen willst. Genau das was ich im ersten Post geschrieben habe: ich möchte explizite Ein- bzw. Aus-Befehle senden können und die vorhandenen Taster weiterhin wie gewohnt benutzen können. Ob die Ein- / Aus-Befehle nun von...
von frankenmatze
09.02.2012, 16:18
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Möchtest du 5 Taster ohne Funktion in deiner Wohnung haben? Solange Du nicht genau erklärst, was Du überhaupt willst, kann Dir keiner helfen. Mit Deiner Salami- Taktik komme ich nicht klar. Erst Eltako, dann Taster, jetzt Bewegungsmelder - morgen dann die Klospülung? Na sorry, aber in meiner Frages...
von frankenmatze
09.02.2012, 12:08
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Möchtest du 5 Taster ohne Funktion in deiner Wohnung haben? Vor allem, wenn diese zum Teil beleuchtet sind und Teil Haustürkonsole sind?
von frankenmatze
09.02.2012, 11:39
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Wenn ich die Eltako nicht tausche, dann kann ich aber nicht ein explizites Ein oder Aus senden, sondern nur ein "Toggle" mache das Licht im schlimmsten Fall durch den Bewegungsmelder aus.
von frankenmatze
09.02.2012, 11:11
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Ach der sch**** hat keinen externen Anschluss für die vorhandenen Taster ..... das ist ja echt dämlich :evil:
Ein Austauschen ist der vorhanden Taster ist partout nicht möglich - echt ärgerlich, dass man immer das ganze Haus neubauen muss, nur, damit mal ein Licht per Bewegungsmelder angeht.
von frankenmatze
07.02.2012, 20:53
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Re: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Diese haben nur einen Schließer, wenn ich das richtig interpretiere, oder?
P1080832.JPG
von frankenmatze
07.02.2012, 16:24
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6965

Eltalo Taster: wie durch FS20 schalten?

Ich habe vier Eltakos im Schaltkasten, an die jeweils ein paar Taster angeschlossen sind. Kann ich diese einfach durch das Hutschienenmodell FS20 SH ( + Netzteil + Empfänger) ersetzen (lassen (bin ja kein Elektriker)) und dann ein explizites Ein oder Aus senden (weil es ja Tasterschaltungen sind) od...
von frankenmatze
07.02.2012, 11:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Projekt: Alternative für IP Symcon
Antworten: 149
Zugriffe: 51210

Re: Projekt: Alternative für IP Symcon

Wie, das Sencha ist ja richtig schnell. Also wenn Du IPS Konkurrenz machen willst, dann darfst Du Dich mit jQuery nicht von Vorne heraus ausbremsen. Was ist denn an Sencha schneller als an JQuery? Ich entwickele auch gerade eine Oberfläche, für die es unter anderem ein Jquery-Frontend geben soll un...
von frankenmatze
07.02.2012, 10:45
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Unauffällige Montage der Regeleinheit
Antworten: 2
Zugriffe: 10385

Re: Unauffällige Montage der Regeleinheit

Finde das nicht gerade stylisch. Versaut ja doch bisschen den Gesamteindruck. gerade im Wohnzimmer sieht das alles andere als schön aus. Hast du schon mal überlegt, den an eine Stelle zu hängen, an der man ihn nicht so gut sieht (hinter eine Blume, hinter eine Tür, Regelinnenseite) und den Temperat...

Zur erweiterten Suche