Die Suche ergab 22 Treffer

von pke
10.11.2019, 21:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert

manfredh hat geschrieben:
10.11.2019, 16:55
Eingangspost:
Ich habe einen von 7 Rollladenaktoren,...
Und jetzt:
Ich habe von homematic 4 Rolladenaktoren ...
Hä?
Ja, war etwas ungenau. Die 7 sind nicht alle verbaut. Es sind momentan nur 4 verbaut, ich könnte als aus den restlichen 3 einen frischen einbauen.
von pke
10.11.2019, 14:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert

Der Aktor funktioniert bei händischen Bedienen immer. Vom WebUI iirc auch. Das kann ich aber nochmals einem Test unterziehen. Wie bekomme ich die RSSI Werte heraus und wie interpretiere ich diese? Ich habe von homematic 4 Rolladenaktoren und 2 Wasserstandsmelder und 3 Rauchmelder. Das sollte so ein ...
von pke
07.11.2019, 21:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert
Antworten: 7
Zugriffe: 342

HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor öfter Störung als er funktioniert

Ich habe einen von 7 Rollladenaktoren, der öfter als nicht, eine "Kommunikationsstörung" hat. Die Bedienung am Schalter selbst funktioniert. Nur beim Ansprechen der über die virtuelle Taste der CCU3 gemacht Direktverknüpung ist es der einzige Aktor, der in 80% der Fälle mehrmals aktiviert werden mus...
von pke
03.10.2019, 21:14
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 121
Zugriffe: 60784

Re: Welchen Rohrmotor??

Aufmachen wozu?! Jarolift Motor innerhalb der Garantiezeit einfach zurückschicken und Austauschmotor bekommen. Da der Support immer nicht der schnellste ist, einfach den gleichen Motor bestellen und dann den defekten zurückschicken. Auf dem Rücksendeformular dann "Ersatz" o.ä. ankreuzen. Klappt wund...
von pke
01.10.2019, 22:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Push bei Statiänderungen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Push bei Statiänderungen möglich?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über Änderungen in der CCU3 ohne ständiges Pollen via XML API informiert zu werden (websocket oder Push)? Ja, Stichwort: „RPC Init“ - siehe auch Doku der RPC Schnittstelle, gibts bei eQ3 zum Download. Das Dokument habe ich gefunden. https://www.eq-3.de/Downloads/...
von pke
01.10.2019, 22:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Push bei Statiänderungen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Push bei Statiänderungen möglich?

Auf die Änderung reagieren und eine Pushnachricht Absenden? 🤷‍♂️ Bei den vielen Infos von dir ... Nach Pushnachricht war aber nicht gefragt. Es ging um einen IT technischen Begriff des "Push" von einem Gerät A, welches eine Änderung erfahren hat zu einem anderen Gerät B, welches dann auf die Änderu...
von pke
28.09.2019, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Push bei Statiänderungen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Push bei Statiänderungen möglich?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über Änderungen in der CCU3 ohne ständiges Pollen via XML API informiert zu werden (websocket oder Push)?
von pke
06.09.2019, 11:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.0 beta
Antworten: 36
Zugriffe: 2933

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Gibt es denn keine Lösung, diese ganzen Home Automation Systeme unter ein UI zu bringen? An der Oberfläche sind die Systeme ja alle ganz ähnlich.
von pke
06.09.2019, 08:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.0 beta
Antworten: 36
Zugriffe: 2933

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Gut, dass das Projekt nicht gestorben ist. Die Standard WebUI ist ein Grausen bezüglich Benutzerfreundlichkeit. Ich habe mal ein bisschen durch den PHP code geschaut und viele (Code-)Wiederholungen, besonders bei den Geräte Komponenten gefunden. Wenn ich das Projekt so richtig betrachte, arbeitet es...
von pke
17.08.2019, 23:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [Hinweis] Prüfen ob Systemvariable leer ist im Script
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: [Hinweis] Prüfen ob Systemvariable leer ist im Script

Warum sollte dieses Verhalten von Systemvariablen eigentlich sinnvoll sein? Wieso stellt sich diese Frage überhaupt? Wird eine Systemvariable erstmalig angelegt, dann hat sie den Status "???". Ist sie erstmalig beschrieben und anschließend geleert, ist sie eben leer und weist "nie" wieder den Statu...

Zur erweiterten Suche