Die Suche ergab 11 Treffer

von Marc88
22.03.2020, 22:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Einen richtigen Schaltplan habe ich keinen. Habe alle RK auf Reihenklemmen, den GND immer gebrückt auf den Klemmen zusammen mit allen Tastern und dann an den DRI32. Jeder RK hat natürlich einen eigenen Eingang auf dem DRI32 Von den Klemmen bin ich mit Eib Kabel (4-8Meter) an die Verteilerdosen neben...
von Marc88
22.03.2020, 21:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Nächstes Problem. Also die RK werden richtig und schnell erkannt. Habe eine Gruppe erstellt mit 4 Fenstern, dem Wandthermostat hmIPW-WTH und dem Heizkörperthermostat eTRV2. Wenn ich nun ein bzw. mehrere Fenster öffne, regelt die Heizung sofort runter auf 12 Grad. Habe ich nun aber z.B. alle 4 Fenste...
von Marc88
11.03.2020, 19:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Sooo habe es soeben geschafft.. Habe nun mehrmals CCU und DRI neu gestartet, Stromlos usw... Habe eben mal alle Reedkontakte nochmal auf andere Eingänge gelegt, wieder nix. Dann wieder zurück auf 1-3 und noch ein 4. Fenster dazu... wieder nix... DRI nochmal einen Reset durchgeführt und siehe da, Kan...
von Marc88
11.03.2020, 18:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3/HmIPW-DRI32 - Kanäle nicht bedienbar/Status nicht erkennbar
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: CCU3/HmIPW-DRI32 - Kanäle nicht bedienbar/Status nicht erkennbar

Servus,

Habe gerade das gleiche Problem. Konntest du eine Lösung finden?
von Marc88
11.03.2020, 17:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Habe nun einen 3. Reedkontakt an das nächste Fenster angeschlossen welcher über Kanal 3 läuft.

Gleiches Problem wie bei Kontakt/Kanal 2.

Hat denn keiner dieses Problem?

Funktioniert es denn bei euch mit mehreren Reedkontakten über einen DRI32?
von Marc88
10.03.2020, 20:17
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Ok habe nun gemerkt, wenn ich das Fenster öffne oder schließe und einfach warte, ändert er den Zustand so nach 20-30 Minuten.
von Marc88
10.03.2020, 11:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Hiho, habe folgendes Problem... Habe nun seit etwa 3 Monaten meine Hm IPW Komponenten am laufen. Alle Taster die am DRI32 angeschlossen sind laufen problemlos. Gestern habe ich die ersten 2 Reedkontakte verbaut/angeschlossen, an 2 Fenstern. Ablauf: Fenster 1 Reedkontakt angeschlossen an Kanal 1. Kan...
von Marc88
11.08.2019, 13:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stromversorgung Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Re: Stromversorgung Präsenzmelder

Ganz einfach: Du steuerst das Licht nicht anhand der Dauer des PM sondern der Dauer die du im Programm oder der Direktverknüpfung festlegst. Du wertest demnach nur den positiven Impuls aus. Natürlich muss dann die Nachlaufzeit in der CCU größer sein, als die Nachlaufzeit des PM. Zum Verständnis, St...
von Marc88
09.08.2019, 16:18
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stromversorgung Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Re: Stromversorgung Präsenzmelder

Für welche Bewegungsmelder/Präsenzmelder hast du dich nun entschieden? Bin auch auf der Suche nach passenden Komponenten die ich in mein IP Wired System einbauen kann :?: Würde mich auch interessieren. Aktuell habe ich nur folgende Alternativen: ESYLUX PD-C 360i/8 UC https://www.esylux.de/produkte/...
von Marc88
08.08.2019, 14:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Geräte Kommunikation ständig gestöhrt (HMIP Wired)

Hallo, Es ist ein neuer Unterverteiler, und da ich in diesem eh schon ein Netzwerkkabel habe dachte ich mir, es ist doch einfacher HMIP Wired zu nehmen, da man mehrere Gateways anlernen kann. Sonst hätte ich umständlich den aktuellen BUS vom Keller zu der Unterverteilung ziehen müssen. Das wollte i...

Zur erweiterten Suche